Tattoo: Schadensersatz?

Wunden im Tattoo - (Gesundheit und Medizin, Recht, Geld) Verkrustete Wunde - (Gesundheit und Medizin, Recht, Geld) Wunde - (Gesundheit und Medizin, Recht, Geld) Blutende Wunde - (Gesundheit und Medizin, Recht, Geld) Verkrustete Wunde - (Gesundheit und Medizin, Recht, Geld) ...Loch :-D - (Gesundheit und Medizin, Recht, Geld) Asymmetrie, ahoi - (Gesundheit und Medizin, Recht, Geld) Wunden all over - (Gesundheit und Medizin, Recht, Geld)

6 Antworten

Ja kann Schadensersatz geben da hier nicht nach den Regeln der Kunst gearbeitet worden sein kann.

Hätte zur folge das Entfernung und Schmerzensgeld gezahlt werden müsste.

OLG Hamm (Beschluss vom 05.03.2014, 12 U 151/13)

Aber frag einen Anwalt

Wende dich an dein zuständiges Amtsgericht und nutze dort die kostenlose Rechtsberatung. Zumindest könnte dies ein erster sinnvoller Schritt sein.

Schau ja aus wie eine KZ-Nummer.

Es gibt einige Gerichtsurteile, dass bei nachweisbar schlechter Arbeit Schadensersatz gezahlt wurde und der Tätowierer die Entfernung des Tattoos bezahlen musste.

Das nützt dir natürlich nur etwas, wenn du 1. vor Gericht Recht bekommst und 2. beim Tätowierer überhaupt was zu holen ist. Was angesichts seiner ... Kompetenz ... zumindest fraglich sein düfte.

Erstmal mein Mitgefühl, denn die waren wirklich...nicht gut.

Das wäre eine zivilrechtliche Angelegenheit. Auch, wenn Dich das jetzt erst nochmal Geld kostet solltest Du wirklich mit einem Anwalt sprechen.

Anwalt kann ich mir nich leisten

@icreatereality

Das wird nicht so arg teuer werden. Es ginge ja um ein erstes Beratungsgespräch.