WAnn ist mein tattoo komplett verheilt!?

4 Antworten

Wenn das Tattoo komplett abgeheilt ist, was schnell mal mehrere Wochen dauern kann. Ein Tattoo an dieser Stelle sieht nach wenigen Jahren sowieso nur noch katastrophal aus, da die Belastung einfach zu gross und die Haut zu dünn ist - vom Schriftzug wirst du dann nicht mehr viel entziffern können..

Pauschal würde ich sagen, die Heilungsdauer eines Tattoos ist abhängig von seiner Position, Stechart und Größe.
Im Schnitt musst du 2- 3 Wochen geduldig sein.
Dein Tattoo wird sich verschorft anfühlen, wie ein dicker Kratzer, es wird trocken und spröde sein (Gut eincremen!!!) und wenn alles glatt ist und nicht  mehr juckt, dann hast du es fast geschafft.
Gib der neuen, jungen Haut noch ein paar Tage, damit sie "Kraft" bilden kann - fertig.

Du merkst dass das Tattoo komplett abgeheilt ist, wenn du es nicht mehr spüren kannst wenn du mit den Fingern drüber streichst. Das liegt daran, dass sich dann die neue Hautschicht komplett gebildet hat und du allerhöchstens noch die Outlines ganz leicht spüren kannst, im Normalfall hebt es sich aber von der umtätowierten Haut nicht mehr ab.

das ist bei jedem anders .. aber zwei Wochen wird es bestimmt schon dauern ..