Wie lange dauert es bis meine Schürfwunden verheilt sind?

3 Antworten

Das kann max. 2 Wochen dauern, ein Hautarzt kann ganz genaue Antwort geben.

Bei einer Schürfwunde kann man dies nie Pauschal sagen. Es kommt darauf an wie dein Körper dies verträgt, wie lange der Heilungsprozess dauert ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Beitragen kann hier: die richtige Ernährung, eincremen und die Haut schonen. Sprich kein Duschgel beim duschen aufbringen.

Hi..am besten du machst ein Wundgel da drauf. Dann hat die Haut bessere Chancen besser zu heilen. Du unterstützt sie dabei. Erst mal sind durch das Gel Bakterien aus der Wunder und sie kann besser heilen. Eigentlich sind die Wunden nach ein paar Tagen besser. Und bitte nicht kratzen