Schwarzer Punkt auf Haut nach Sturz?

5 Antworten

Dürfte ein kleiner Bluterguss sein und somit absolut harmlos.

Das Bild ist unscharf, sieht aber nach einem Bluterguss aus.

Das dürfte nicht weiter schlimm sein.

Ist eventuell etwas unter der Haut? Tut es weh?

Hatte sowas auch mal nach einem Sturz. Das hat Monate gebraucht, bis es von selbst wegging.

Im Zweifelfall zum Hausarzt oder am besten gleich zum Dermatologen/Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist es Dreck, der in den Wunden war und nun durch die Heilung in deiner Haut eingebettet ist. Entweder wächst dieser raus durch die natürliche Regeneration der Haut oder sie werden durch einen Entzündungsprozess aus der Haut ausgeschwemmt.

Wie immer gilt: das ist eine Ferndiagnose und nicht vergleichbar mit der Diagnose eines Arztes der dich persönlich untersucht.

Also hole dir bitte eine Meinung von Fachmann ein!

Sieht aus wie ein Hämatom unter der Lederhaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

aber bestimmt weiß dein Arzt, was es sein könnte

laurenzbalz01
Fragesteller

Hab keinen arzt