kleine schwarze Flecken auf der Hand

Bild 1 - (Gesundheit, Arzt, Krankheit) Bild  - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

3 Antworten

Auf den ersten Blick sieht das aus als ob du kleine Dornen drin hättest. Hast du was mit Pflanzen zu tun gehabt die letzen Tage?

Sicher das sie sich unter der Haut befinden? Versuch es nochmal mit einer Bürste zu waschen. Tut das denn weh? Wenn es nicht weggeht, solltest du unbedingt einen Dermatologen aufsuchen.

Liebe Grüße

DarkRage01
Fragesteller

Ich weis nicht aber könnte es sein, dass es von der Arbeit kommt, ich musste letztens an einer Fräsmaschine arbeiten (bin noch in der Ausbildung, also keine CNC oder so) und da passierte es oft, dass kleine Späne in meine Hand gegangen sind. Könnte es sein, dass diese Flecken eben diese Späne sind?

Mamereetmoi  22.12.2013, 13:38
@DarkRage01

Ich denke das würde sich schmerzvoll anfühlen. Wenn du wirklich unsicher bist, dann fahr einfach in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Nicht dass es dann doch etwas schlimmes ist. Eine Diagnose kann man leider nicht über das Internet feststellen.

Liebe Grüße

Hallo, bist Du sie los geworden?

Auch ich hatte solche Dinger und sie haben sich vermehrt. Meine Hautärztin und auch der Hausarzt wussten nicht was das ist. Probiert habs ich OHNE Erfolg mit Teebaumoel und Endwarz.

Dann hab ich vier Tage morgens und abends Alfacortone Creme (Kortiso) dünn aufgetragen und konnte sie dann mit einer Kürette entfernen. Und sie sind nicht mehr gekommen.

Gruss von Klariden