Haut um schürfwunde rosa?

4 Antworten

Hast du nicht erst gestern oder vorgestern die gleiche Frage gestellt?

Es ist keine Entzündung, nur neue, zarte Haut.

Das ist neue Haut.

Thf839
Fragesteller

Also keine Narbe?

maja0403  07.06.2020, 22:43
@Thf839

Ob eine Narbe zurück bleibt, sieht man, wenn die komplette Kruste abgefallen ist.

Liam06  07.06.2020, 22:43
@Thf839

Nein, da wird keine Narbe kommen

Thf839
Fragesteller
@maja0403

Woran kann man das dann erkennen?

Hallo Thf839,

das ist ganz normal, die Haut war wahrscheinlich auch ein wenig verletzt und ist jetzt wieder verheilt. „Neue“ haut ist immer Rosa.

Falls du Angst vor einer Sepsis (Blutvergiftung) hast solltest du schauen ob du folgende Symptome hast:

  • Fieber (über 38 grad Körpertemperatur)
  • Atemnot
  • Erhitzte Haut
  • Tachykardie (Hyperventilation)
  • Rote Striche auf der Haut (verläuft von der Wunde zum Herz)
  • schlechter Allgemeinzustand

wenn du die Symptome hast solltest du so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Thf839
Fragesteller

Danke dir, also wird da wahrscheinlich keine Narbe bleiben?

jojo1703  07.06.2020, 22:47
@Thf839

Nein, ich glaube nicht ^^

Ja, das ist normal. Die Wunde sieht gut aus.