Nasenpiercing seit gesterb

6 Antworten

Duschen etc ist kein Problem! Jeden Tag mit etwas Salzwasser reinigen mit einem Wattestäbchen

Ich frage mich immer wieder, weshalb sich manche ab den Schmerzen und Rötungen wundern, wenn sie gerade erst gepierct wurden. Dir wurde eine Kanüle durch ein Körperteil gestochen, ist doch klar, dass das nicht schmerzfrei sein wird. Wieso drehst du das Piercing? Damit reisst du nur den ganzen Stichkanal wieder auf, was eine optimale Abheilung natürlich verzögert.. Desinfiziere das Piercing so wie dir das der Piercer erklärt hat und warte mal ein paar Tage ab. Wenn es in 1-2 Wochen gar nicht besser geworden ist, solltest du nochmals zum Piercer. Duschen und Haarewaschen geht problemlos, so lange du das Piercing nicht mit Duschgel einkleisterst. Sollte dir dein Piercer eigentlich gesagt haben....

wer schön seil will, muß immer erst leiden, bis sich der körper an den eingriff gewöhnt hat

Wenn du es gut reinigst regelmäßig dann kann es nur ein paar Tage dauern. Bei mir hat es knapp 6 Tage gedauert und nach 2 Wochen habe ich den Stecker wechseln können. Das ist aber auch von Person zu Person anders und mit duschen oder Haare waschen sollte es auch keine Probleme geben. Nur aufpassen im Gesicht mit duschgel was Parfüm enthält. Am besten welches ohne nehmen. Im Edeka zum beispiel gubt es ein ph neutrales duschgel von Elkos.

Lonleytune
Fragesteller

Ist bei dir eine leichte Schwellung aufgetreten?

RatloseSeele  29.01.2015, 00:27

ja aber das ist normal. Bei mir hat es nach drei Tagen angefangen ab zu schwellen.

Hört sich normal an. Duschen und Haare waschen sollten kein Problem sein. Schön weiter desinfizieren und drehen/bewegen. Rötung ist nach dem stechen normal, es sollte nach ein paar Tagen besser sein. Wenn es dick anschwillt oder eitert , dann solltest du noch mal zum Piercer gehen oder zum Arzt.