Nasenpiercing entzündet was ist das?

4 Antworten

Jap, sieht entzündet aus. Schwer zu sagen ob dieser kleine „Hügel“ mit Eiter gefüllt ist aber ich befürchte schon. Es gibt auch so Fälle wo sich am Stichkanal „wildes Fleisch“ bildet, aber das passiert nicht innerhalb von paar Tagen, deshalb tippe ich auf Eiter.
Ich an deiner Stelle würde mir Prontosan besorgen, das wirkt ähnlich wie das Octenisept, nur ist es extra für Piercings und zerstört nicht noch die guten Bakterien mit dazu, dadurch kann die Stelle besser heilen. Wenn du es sauber machst versuch es so steril wie möglich zu machen und ansonsten fass deine Nase am Besten garnicht an und lass das Piercing komplett in Ruhe (außer eben zum säubern).
Wenn du allerdings denkst dass es schlimmer wird bzw du Schmerzen hast geh zu deinem Piercer und frag ihn was er denkt.
Zum Arzt würde ich damit nicht gehen wenn du es behalten willst.

Das erinnert stark an einen Pickel wie er sich gelegentlich direkt neben Nasenpiercings bildet - meist helfen dagegen auch Mittel gegen Pickel.

Was sagt denn dein Piercer dazu - der ist ja der erste den man fragen sollte?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde damit zum Arzt gehen das sieht komisch aus.

Das ist ein Pickel. Lässt der sich ausdrücken? Das wär die schnellste Hilfe. Ich hatte das auch schon öfter direkt neben einem Piercing. Keine Ahnung warum sich gerade dort ein Pickel bildet. Falls es jemand weiß bin ich für Antworten dankbar.

Suesse1984  08.10.2018, 17:37

Eine Erklärung könnte sein dass man durch das ganze Desinfizieren die Hautbarriere (gute Bakterien) an dieser Stelle zerstört und sich dadurch andere Bakterien vermehren können und sich dadurch Pickel bilden? 🤔

RMDav  08.10.2018, 17:41
@Suesse1984

Klingt einleuchtend. Das könnte durchaus möglich sein.