Nasenpiercing entzündet-Abwarten oder nicht?

Bild von der entzündeten Stelle - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Entzündung)

11 Antworten

Der Piercer ist bei Piercings immer der beste Ansprechpartner (es seidenn man geht yum Bäcker wenn man z.B. krank ist), der kann dir garantiert helfen.

Frag am besten nochmal nach, du musst ja nicht unbedingt hingehen, eventuell reicht auch ein Anruf.

Ja, ich werde gleich mal zum Piercer gehen. Sehe das eigentlich ähnlich, da der Piercer im Gegensatz zum Arzt, täglich mit solchen Fällen zu tun hat.

sieht aus als ob eiter drin wäre. geh zum piercer oder zum Hausarzt! Eventuell musst du ihn rausmachen.

Ärzte sagen meistens generell, dass man es rausnehmen sollte. Was im endeffekt nicht unbedingt gut ist, da sich dadurch bakterien im schmalen stichkanal abkapseln können.

Das bei dir sieht aus wie eine wundblase. Ich würde zum piercer gehen. Er kann dir da sicherlich weiterhelfen. Zumindest ist meine da immer sehr bewandert was so etwas angeht.

Was ich bei solchen piercingproblemchen gerne nehme ist prontolind gel. Davon schmiert man sich 2 mal am tag einfach ein kleines bisschen außen am piercing auf.

Ansonsten kann ich dir auch noch selbst hergestelltes salzwasser empfehlen. 2 tl auf eine tasse kochendes wasser, warten bis es lauwarm ist und dann ein pad darin tunken. Das pad einfach 5 min auf die wundblase halten. Das sollte sich leicht austrocknend auf diese blase auswirken.

Schau vllt mit einem feuchten kosmetikstäbchen, ob eiter in der blase ist und drücke diesen mit leichtem druck und vollständig aus. Vorher und nachher piercingspray drauf. Und nachher direkt das mit dem salzwasser.

So, das hilft mir immer sehr gut. Viel erfolg ✌️

ich würde einfach mal zum hautarzt gehen.also wenn du einen in der nähe hast und evtl. auch eh schon die 10 piepen fuer Q4 bezahlt hast.der kann dir dann sicher sagen was zu tuen ist.und ja was soll den der piercer machen? der ist ja kein hautarzt.oder seh ich das falsch ^^

Geh mal zum Hausarzt und der soll dir Lavasept verschreiben. Das hilft super gegen Entzündungen. Gibt es flüssig und als Salbe. Die Salbe hält besser an so einer Stelle.