kann man sich ein nasenpiercing stechen lassen bei leichten schnupfen?

8 Antworten

Warte auf jeden Fall, bis der Schnupfen weg ist.

Ob Septum oder Nasenflügel, kommt drauf an, was dir besser steht. Nicht jedem steht jedes Piercing gleich gut. Lass dich beim Piercer beraten :)

Das sollte man niemals tun!

  1. Das Piercing wird durch das naseputzen gereizt!

  2. Das Immunsystem muss völlig in Ordnung sein!

Entscheid dich erstmal für ein Nostril ODER Septum ;-)).

Ich persönlich würde warten, bis der Schnupfen abgeklungen ist, denn auch für die Heilung des Einstichs benötigt der Körper Abwehrkräfte, die er momentan für den Schnupfen reserviert hat.

Der Schnupfen sollte vorbei sein - ständiges Naseputzen fördert sicher nicht den Heilungsprozess. Und wenn du dir nicht sicher bist, wo du dich verunstalten lassen willst, lass es ganz!

polopower
Fragesteller

das hat doch nichts mit verunstalten zu tun

du könntest es schon aber wäre nicht empfehlenswert... du musst dir die nase putzen und das ist nich angenehm und die heilung könnte sich verzögern...ich würde warten bis der schnupfen weg ist