Wie heilt mein Nasenpiercing richtig ab?

5 Antworten

du hättest den stecker noch länger drin lassen sollen, bis sich das da schon komplett abgeheilt halt. vielleicht liegt es aber auch einfach an dem material.

ich würde an deiner stelle den anfangs- stecker wieder rein setzen und da erstmal abwarten bis sich das verheilt. täglich desinfizieren und über nacht und beim duschen ein pflaster rauf. sollte sich das dann immer noch nach einiger zeit nicht bessern würde ich kontakt zum piercer aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathi012
Fragesteller

Beim Duschen ein Pflaster? Kann es also am Kontakt mit Wasser liegen?

weirdthink  23.12.2020, 09:55
@Kathi012

nicht zwingend wasser aber auch der schaum durch shampoos. als ich mir das piercing stechen lassen hab, hat meine piercerin deutlich gesagt dass kein wasser, shampoo, make-up oder make-up entferner rauf kommen darf, das kann sich halt sonst böse entzünden solange wie es noch nicht ganz abgeheilt ist.

Kathi012
Fragesteller
@weirdthink

Vielen Dank für deine Hilfe!

weirdthink  23.12.2020, 09:57
@Kathi012

immer wieder gerne!

needlewitch  23.12.2020, 19:16

Beim Duschen sollte da kein Pflaster drauf, ganz im Gegenteil! Wasser und Seife/Duschgel darf da getrost drankommen, nur keine Haarspülung oder Haarkur.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

weirdthink  23.12.2020, 19:27
@needlewitch

komisch, wurde mir von meiner piercerin anders erklärt und ich hab schon einen unterschied gemerkt wenn ich ohne pflaster duschen war, dann wurde es jedes mal wieder dicker.

needlewitch  23.12.2020, 19:31
@weirdthink

Das ist allerdings komisch, es sollte kein Make-Up, kein Make-Up-Entferner, Peeling oder eben Haarspülung etc ins Piercing kommen, aber waschen schadet einer Wunde eigentlich nicht. Vorausgesetzt man nimmt etwas PH-Neutrales...
Ein professioneller Piercer sollte das auch wissen.
Zum Sauberhalten gehört nunmal auch Waschen...

weirdthink  23.12.2020, 19:35
@needlewitch

dazu hatte sie ehrlich gesagt nichts gesagt, ich hab es trotzdem zwischendurch rausgenommen und ordentlich gewaschen und desinfiziert. ich wollte hier auch keinen unsinn verbreiten sondern einfach das, was mir erzählt wurde. dass das nicht stimmt konnte ich nicht wissen, tut mir leid, aber danke dass du es mir nochmal erklärt hast!

needlewitch  23.12.2020, 19:37
@weirdthink

Man sollte ein nicht abgeheiltes Piercing grundsätzlich nicht zum Saubermachen rausnehmen! Das könnte dein Problem mit verursacht haben.

weirdthink  23.12.2020, 19:38
@needlewitch

es war schon abgeheilt, das ging bei mir gott sei dank recht schnell, hatte die ganze zeit über nach dem stechen gar keine probleme.

needlewitch  23.12.2020, 19:42
@weirdthink

Es ist doch erst zwei Monate alt... Die Abheilzeit beträgt 6 - 8 Wochen. Und es ist ja ganz offensichtlich nicht abgeheilt, sonst sähe es ja nicht so aus.

weirdthink  23.12.2020, 19:45
@needlewitch

ich glaube du verwechselst mich gerade mit der fragestellerin.. ich hatte hier drauf nur geantwortet. 😅

Das sieht eher aus wie Wildfleisch, damit müsstest du zum Piercer gehen. Evtl kannst du deinem Piercer mal schreiben, er wird ja bestimmt irgendwo erreichbar sein. Mir wurde bei Wildfleisch Tyrosur oder Wasserstoffperoxid empfohlen, aber das solltest du genauer mit deinem Piercer besprechen

Kathi012
Fragesteller

Vielen Dank! Die Piercer hier haben teilweise leider wegen Corona geschlossen und zu irgendeinem den ich nicht kenne will ich nicht unbedingt gehen.. Kannst du mir vielleicht noch sagen ob eine NoPullDisc helfen könnte?

Kreator18  23.12.2020, 09:59
@Kathi012

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber bei mir hat das gegen Wildfleisch geholfen und es ist damit weg gegangen

Der Ring sitzt viel zu eng.

Immer Titan verwenden.

Kathi012
Fragesteller

Liegt es daran?

Kathi012
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht einpaar Seiten empfehlen, bei denen ich qualitative Ringe bestellen kann?

Strandmupfel93  23.12.2020, 10:53
@Kathi012

Wildcat Piercing

Ich würds noch nicht rausnehmen sondern nochmal zum piercer gehen und das anschauen lassen. Dort können sie dir normalerweise Bescheid sagen was zu tun ist. Wenn sie nicht offen haben schau mal ob du sie anrufen kannst oder eine email adresse oder irgendetwas findest... wenn nicht kannst du es dir auch beim Arzt anschauen lassen

Der Ring ist zu eng und versucht zu wandern und dem Druck nachzugeben, mach den Stecker wieder rein oder besorg dir einen größeren Ring.

Zur Pflege am besten Meersalznasenspray (evtl mit Panthenol) verwenden und sonst nix ausser beim Duschen mitwaschen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kathi012
Fragesteller

Vielen Dank!!! Wie viel Millimeter Durchmesser soll der Ring denn haben?

needlewitch  24.12.2020, 13:17
@Kathi012

Das lässt sich anhand eines Fotos nicht feststellen, ich würde mal schätzen ca 2 - 3mm mehr als der jetzige Ring.