Rook entzündet?

2 Antworten

Wie lange ist dein Piercingstab denn ?

ein gerader Stab dürfte eigentlich nichts ausmachen solange er zum abheilen lang genug ist. Ich kenne das Desinfektionsmittel leider nicht aber ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Octenisept gemacht (brennt auch nicht).

Es kann aber auch sein dass du zB nachts blöd darauf liegst (ich liege immer blöd auf einem Ohrring und mein Ohr ist über Tage etwas dick) oder dass du es aus welchen Grund auch immer nicht richtig verträgst. Mein Freund hat sich ein Industrial machen lassen das seehhrr lange keine Ruhe gegeben hat und nachdem sich dann knubbel aus haut gebildet haben hat er es leider raus machen müssen .

Woher ich das weiß:Hobby

Dieses Mittel enthält Polyhexanid, genau wie auch Prontolind und ist genau wie auch Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir eigentlich mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Ein gerader Stab ist nachteilig für die Abheilung, aber ein Rook ist auch schlecht selbst zu wechseln - vor allem wo es noch so frisch ist...

Gegen die Entzündung hilft Betaisodona sehr gut :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
orckidee2
Fragesteller

In welchem Verhältnis mischt man die Kochsalzlösung?

Vielen Dank :)