Helix- neu gestochen,normal?

deutliche Rötung und Schwellung zu erkennen :( - (Schmerzen, Piercing, Entzündung) ...und noch von hinten. - (Schmerzen, Piercing, Entzündung)

2 Antworten

Sieht auf den Fotos ganz normal aus. Pflege weiter mit Prontolind. Was mir auch geholfen hat: lauwarme Kamillenteebeutel draufhalten. Kamille wirkt beruhigend und hat bei mir auch die Juckerei gebessert. Ansonsten kann das Jucken auch vom Prontolind kommen, da auch dieses Mittel die Haut nach einer Weile austrocknen kann. Da könntest du um das Piercing rum mit einem Wattespäbchen Bepanthen auftragen - Bepanthen hat den Vorteil, dass es auch in den Stichkanal kommen darf, ohne diesen zu verstopfen

Das ist eigentlich normal, dass es am Anfang rot und geschwollen ist. Was hat der Piercer dir denn zum säubern mitgegeben? Octenisept? Prontolind?

UnbornUnicorn
Fragesteller

Ich hab das Prontolind Spray mitbekommen :)

Tonks21  05.04.2013, 22:13
@UnbornUnicorn

ok das ist gut, einfach weiterhin 2 mal täglich draufsprühen :)