Helix piercing extrem entzündet?

4 Antworten

Das sieht nach einer generalisierten Entzündung des Ohres und nicht des Piercings aus - da wäre ein Gang zum Arzt (morgen früh direkt während der normalen Sprechstunde) durchaus angebracht.

Das Stichwort wäre Perichondritis - oder fühlst du dich abgesehen vom Ohr auch noch irgendwie krank, hast du evtl Fieber? Ohrknorpelpiercings reagieren zB auch beim Pfeifferschen Drüsenfieber gerne mal heftig mit...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Thüringen und Sachsen Anhalt sind sie geöffnet falls sie das hilft.

Hast du vielleicht ein anderen Shampoo wie sonst ? Oder bist hängen geblieben ?

Würde erstmal mit Ibuprofen gegen wirken. Ohr kühlen. Versuche es für maximal 7 Tage mit Tyrosur Gel aus der Apotheke. Lg

Salzwasser! hat mir bei meinem Helix sehr geholfen.... du musst Wasser kochen und Salz rein mischen...oder in der Apotheke kaufen.

Du könntest eine Allergie auf das Metall entwickelt haben, sofort entfernen und Arzt anrufen

Strandmupfel93  22.11.2020, 18:52

Wieso sofort Arzt anrufen ? So ein Quatsch

annaslanar  22.11.2020, 18:53
@Strandmupfel93

Weil eine Allergische reaktion im schlimmsten Fall zum Tod führen kann

Strandmupfel93  22.11.2020, 18:56
@annaslanar

aber nicht durch ein Piercing..

da würde sie eher an einer Sepsis sterben

Strandmupfel93  22.11.2020, 18:58
@annaslanar

Hat sie Fieber ? Oder Atemnot ? Nein. Also kein Grund Sonntag den Notarzt zu rufen oder in die Notaufnahme zu gehen. Sie kann sich erstmal mit anderen Mitteln helfen. Sie müsste außerdem die volle ärztliche Behandlung bezahlen. Ein Piercer wäre Morgen die bessere Anlaufstelle

annaslanar  22.11.2020, 18:59
@Strandmupfel93

Ich meinte nicht den Notarzt sondern ihren Hausarzt. Der hat auch die Pflicht sich um solche Fälle zu kümmern

needlewitch  22.11.2020, 21:07
@annaslanar

Hausärzte haben allerdings normalerweise Sonntags geschlossen und natürlich auch keine Pflicht sich um angebliche Notfälle zu kümmern.

Fabilein1208  24.11.2020, 21:35

Auf keinen Fall ein entzündetes Piercing entfernen, die Entzündung kann sich sonst Einkapseln!