Kleine Beulen hinter Ohr?

5 Antworten

Ich hatte kürzlich auch 3x mal eine Eiterblase am Helix, war dann natürlich bei einer Piercerin, die sie mir zwei mal weggemacht hat & eine Creme drauf gemacht hat. Außerdem hat sie mir Titanschmuck eingesetzt. Jetzt ist alles super & ich habe keine Probleme mehr.
-
Also geh am besten wirklich zu deiner/deinem Piercer/on & lass dir dort helfen. Bitte experimentier nicht mit allen Mitteln die es gibt rum:)
LG

Eine zunehmende Anzahl von Menschen reagieren allergisch auf die unterschiedlichsten Dinge, so eben auch auf Blech im Gesicht.

Ggfs. diese mal rausnehmen, dann wirst Du schnell sehen ob es einen Zusammenhang gibt!

Gute Besserung!

Ich hab den helix schon seit fast 5 Monaten, ist schon recht seltsam. Dankeschön

eine eitrige Entzündung am Ohr ist immer ernst zu nehmen - am besten wärst du sofort zum Piercer gefahren...

Ist der Stecker noch lang genug daß der Eiter ungestört abfliessen kann oder drückt der bereits? Dann sollte der Stecker unbedingt ausgetauscht werden.

Auf keinen Fall einfach nur rausnehmen - dann kann sich die Entzündung einkapseln und deutlich schlimmer werden.

Gegen die Entzündung hilft zB ein Verband mit Betaisodonasalbe...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Weiter desinfizieren und putzen

Gewöhne dir an auf dem anderen Ohr zu schlafen

Ja, es ist normal das dies in den nächsten 1,5 Jahre nach den stechen sich etwas entzünden kann

Der Hubbell vergeht mit der Zeit von alleine dauert aber seine Zeit :) das ist noch der Knorpel der etwas verbogen ist 😁

Das sind geschwollene Lymphknoten, die sagen dir, dass dein Körper sich gerade mit einer Infektion/Krankheit auseinandersetzen muss. Wenn es nur bei dem Ohr mit den entzündeten Ohrringen ist keine Sorge, wenn die unter deinen Achseln etc auch anschwellen (und nach Heilen der Ohrringe vor allem nicht weggehen) ab zum Arzt.

es gibt nur überhaupt keine Lymphknoten am Ohrrand...

@needlewitch

Also ich meine die sichtbare Beule hinter dem Ohr

@Dawn06

ja, das ist aber doch kein Lymphknoten sondern eine Eiterblase / Wildfleisch

@needlewitch

Klar weil das ja an der gegenüberliegenden Seite des Ohrs/des Ohrrings entsteht

@Dawn06

Wenn die Lymphknoten anschwellen sollte man etwas dagegen unternehmen und auf gar keinen Fall noch länger abwarten!
Wenn sogar die Lymphknoten unter den Achseln wegen eines Piercings am Ohr anschwellen, dann hat man die Entzündung sicherlich schon länger verschleppt und sollte SOFORT zum Arzt gehen!!!
Unter keinen Umständen darf man dann noch abwarten!

@needlewitch

Bei mir schwillt der hinterm Ohr - genau der, den sie auch hat- immer an, wenn mein ohrring entzündet ist. Das geht wieder vorbei, is keine große Sache. Allerdings wie gesagt - wenns bleibt bzw wo anders is Arzt.