Helix-Piercing- Erfahrungen?

10 Antworten

Aha, jetzt weiß ich auch WIESO Du ein Helix-Piercing haben willst. Wiki meint zu diesem Thema:In Afrika ist das Piercing durch die Ohrkante bei zahlreichen Ethnien bekannt. Beispielsweise in Westafrika bei den Fulbe, den Lobi und den Dogon, oder in Ostafrika bei den Massai, den Samburu, den Pokot und den Turkana. Meist steht es als Symbol für Wohlstand und Schönheit.

Es tut nicht weiters weh....aber Schmerz ist relativ...geh zu deinem Piercer und frag ihn nach allem weiteren......

Ich habe mir in den Sommerferien einen Helix stechen lassen und war bei einem echt guten Piercing- und Tattoo-Studio.  Ich habe mir nicht nur einen Helix sondern auch noch ein zweites Ohrloch stechen lassen, beides am rechten Ohr, also habe ich rechts nun zwei normale Ohrlöcher und dann noch den Helix. Zuerst wurde mein Ohr betäubt, unten und auch oben beim Helix und dann wurde direkt mit einer Nadel der Helix gestochen.

 Ich habe überhaupt nichts gespürt, hatte also null Schmerzen, was aber natürlich an der Betäubung lag, doch die bekommt an vermutlich nicht bei jedem Studio. Ich würde empfehlen den Helix wenn schon mit Nadel stechen zu lassen, denn da ist es unwahrscheinlich, dass sich das Ohr entzündet.

Gefährlich wird es bloß, wenn es mit einer normalen Pistole geschossen wird, das ist zwar seit 2010 illegal, wird aber teilweise immer noch gemacht.

Wenn du dein Ohr nach dem Stechen für ca. einen Monat lang jeden Tag 2-3 mal desinfizierst, brauchst du dir eigentlich keinerlei Sorgen machen (meinen Erfahrungen nach zu urteilen).

Wenn du es machst, stelle einfach sicher, dass es gestochen und nicht geschossen wird und desinfiziere es immer gut. :)

minnymaus915  25.09.2016, 16:31

Habe gerade erst gesehen wie alt die Frage schon ist, aber vielleicht kann ich ja jemand anderem dadurch helfen :)

Hey ich  habe selber ein helix ich habe es mir bei Claire s machen lassen ich hatte und habe kein Problem jeder muss es selber wissen bei mir ist alles gut ich überlege mir noch ein zweites zu machen lassen ?

Das HELIX Piercing ist eines der GEFÄHRLICHSTEN piercings überhaupt !!! mach das bitte nur bei einem erfahrenen Piercer... nicht nur das bei unsachgemäßer Ausführung Knorpelverweichungen und Verwachsungen drohen.. da einige Hauptnervenbahnen vom Ohr ins Gehirn fließen , kann es im schlimmsten Fall zu einer "Hirnhautentzündung" kommen !!! Ebenso ist der Schmerz bei einem Fachmann nicht so groß wie bei einem Unerfahrenen , der weiß nämlich wie man das stechen muß... und lass Dir das auf gar keinen Umständen SCHIEßEN .. das ist noch gefährlicher , weil die Ohrlochpistole den Knorpel zerspratzt und die Knorpelstücke in den ausgefranzten Sichkanal drückt ... von 10 geschossenen Knorpelpiercings müßen 9 wieder entfernt werden , weil sich das Entzündet hat.

Naschkatzz  14.01.2011, 17:08

Gott,merkst du eigentlich was du schreibst? Das ist ja mal gequirlte Sch****! Hauptnervenbahnen zum Gehirn?LOL!

Naschkatzz  14.01.2011, 17:12
@Naschkatzz

Übrigens von wegen 10 geschossene bla bla und 9 entfernen...da kann man echt nur drüber lachen! Ich habe 7 Helix alle geschossen und alle ohne Probleme...mein Mann hat zehn Helix alle geschossen und alle noch drin und...ich kenne niemanden der eines seiner Helix entfernen musste weil es entzündet war!

TRonny  07.02.2011, 10:37
@Naschkatzz

und wie lange hast Du Deine Piercing-Ausbildung schon ??? Kauf Dir mal das Buch: Tattoo & Piercing richtig gemacht...frag ruhig nach in der Bücherei, das gibts wirklich !!! ( Klugscheißer)

Lisaaasdf  30.01.2011, 10:45

Ahjaa. Mir hat meine beste freundin den Piercing gestochen und ich lebe auch noch. hat sich nichts entzündet oder geeitert. Und das hat sie zum ersten mal gemacht. Alo red mal nicht so einen mist^^

OmegaLama  23.09.2015, 16:12

Also..ich hab mein Helix ebenfalls schießen lassen,war etwas unangenehm und hat auch knapp 1 Jahr gedauert bis es endlich abgeheilt war, hat zwischendurch etwas stark gesuppt und 1/2 mal auch geblutet :D Ich habe allerdings auch viel dran rumgespielt und kam sehr oft dagegen ( obs beim schlafen oder anziehen etc war) aber es ist dennoch super abgeheilt, entzündet war es trotz der kleinen Probleme auch nicht.