Helix Piercing Wildwuchs?

4 Antworten

Es kann sich dabei um Caro Luxurians, oder auch Hypertrophie, oder wie man umgangssprachlich im Teenie-Gestammel auch sagt, Wildfleisch handeln.

Knorpelpiercings sind oft ganz schön zickig. Ich denke du würdest deinem Ohr etwas gutes tun, wenn du wieder auf einen Stab bzw Labret wechseln würdest. Der Stichkanal ist grade und der Ring nunmal gebogen, was das alles reizt und wahrscheinlich auch die Schmerzen verursacht. Geh am besten zu deinem Piercer, der hat bestimmt diese kleinen Silikon-Discs, die werden vorn und hinten auf den Stab gesteckt und üben dann ganz leichte Druck aus, sodass sich das überschüssige „Fleisch“ zurückbilden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hibiskusaufgus
Fragesteller

Danke für deine Antwort trotz meines vermeintlichen „Teenie-Gestammels“ 😉ich habe wieder den „Gesundheitsstecker“, wie meine Piercerin ihn nennt, wieder einsetzen lassen und verwende eine Wundcreme.

Dein Ring schaut viel zu kleine aus. Aus was für Material ist er? Ist es Titan oder was anderes. Ich würde den Ring auf jeden Fall in die passende Größe wechseln.

Du kannst deinen Piercer kontaktieren, damit er dir einen anderen Ring einsetzt. Von Wildfleisch kann ich auf dem Foto jetzt nichts erkennen. Ich würde sagen, es liegt am viel zu kleinen Ring, dass dir dein Helix solche Probleme macht.

Hibiskusaufgus
Fragesteller

Danke! Ich hab jetzt wieder den „Gesundheitsstecker“ einsetzen lassen, weil die Wunder leider auch geeitert hat. Beim nächsten Mal nehme ich einen größeren Ring.

Natimichl  30.03.2021, 09:36
@Hibiskusaufgus

Und nimm am besten Betaisodona Salbe damit sollte die Entzündung auch weggehen, hier einen Salbenverband machen.

Der Ring ist zu eng und das Ohr wehrt sich dagegen.

Ich würde den Ring sofort gegen einen größeren austauschen, dann wird sich das auch wieder erholen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hibiskusaufgus
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe jetzt wieder den Gesundheitsstecker drin, weil es sich schlimmer entzündet hat. Meine Piercerin meinte zwar, der Ring sei nicht zu klein, aber wenn ich irgendwann wieder den Schmuck wechsle, dann nehme ich einen größeren Ring.

Ich würde es aufjedenfall jeden Tag mehrere male desinfizieren. Das ist sehr wichtig. Ansonsten wenn du unsicher bist, wende dich doch an den Piercer, der kann dir am besten helfen.