Hinterm Helix-Piercing eine Blutblase gebildet ;o HILFE!?

4 Antworten

Also ich hatte bei einem Helix auch diese art Blutblase und beim Tragus auch. Ich habe die einfach ignoriert und mit Octanispet und Tyrosur-Gel gepflegt. Nach ca. 2 Wochen sind die dann verschwunden, sah aus, als wenn sie ausgetrocknet wären. Von daher, also wenn keine weiteren Schmerzen oder Eiter hast, dann würde ich da erst mal, außer besonders gut pflegen, nicht machen. Wenn du natürlich doch Schmerzen hast (die können natürlich auch von dieser schlechten Idee kommen, die Blase ausdrücken zu wollen), dann solltest du zum Piercer gehen. Auf keinen Fall einfach das Piercing rausnehmen. Wenn ein Häutchen über den Stichkanal wächst, können die Flüssigkeiten nicht ablaufen. Sollte es sich um eine Entzündung handeln, dann bleibt diese im Körper.

Ok da meinganzes Desinfektionsmittel oder soo alle ist, kauf ich mir dann morgen welches in der Apotheke :) Danke gute antwort, hoffen wir das es weg geht !! :)

Wie kommst du darauf, dass es eine Blutblase ist? Ist sie rot/bläulich? Wenn nicht, wirds wohl bloß hypertrophes Narbengewebe sein, das kommt bei Knorpelpiercings häufig vor. Versuch Salbeitinktur oder Wasserstoffperoxidlösung aus der Apotheke, notfalls einen Ätzstift.

ja so rot soo, ich kann das nciht genau sehn! aber meine mutter hat es sichangeguckt ud meinte es sieht aus als währ es eine BlutBlase, und naja darauf hin habe ich probiert ds blut rauszuquetschen aber jetzt tut es schon mehr als 3 std weh wenn ich gegen komme oder soo ._.

@DarkDeath

Geh doch heute einfach mal bei deinem Piercer vorbei, ist leider schwer zu sagen, wenn man nicht sieht, was es ist.

Also ich würd mal zum Piercer gehen und da nachfragen,weil dich das eventuell entzündet hat und du das vllt raus nehmen musst

alsoder is echt weit weg, also dann doch ehr zum Arzt ? Und wirklich raus nehmen ? :O geht das nicht auch anders würde es ungern rausnehmen ._. seiden es MUSS !!

@DarkDeath

Naja damit ist nicht zu spassen. Ich hatte das Glück bei mir hat sich bei meinen 14 Piercings noch gar keins entzündet. Und würde auch sehr ungern eins rausnehmen. Aber das was du hast ist im Ohr und tut auch nicht sonderlich weh,kannst es dir jederzeit neu stechen lassen:). Mein Tipp nimm es einfach mal raus und tu ein bisschen Salbe drauf, nur abundzu den Stecker wieder rein damit es nicht zuwächst, mal gucken was dann passiert

@Sofiax3

nicht rausnehmen! wenn es entzündet ist, kann sich die entzüdnung so verkapseln und dann wird es wirklich gefährlich! und salben verstopfen den stichkanal!

@imitxd

Ok, also nciht rausnehemen!! Dann aber trotzdem zum arzt gehn ? oO

Du kennst doch schon alle Antworten,das sind eben Nebenwirkungen.Aber mach dir keine Angst,die Blase müsste sich von alleine zurückbilden.