Helix will nicht heilen, Wildfleisch?

4 Antworten

Betaisodona Salbe ist nicht gegen Wildfleisch. Warum hast du dein Piercing draußen und nicht drin? Bei Wildfleisch nimmt man normal Antiwildfleisch Discs in Verbindung mit einem Titanlabret.

m0ner
Fragesteller

Wie erwähnt ist es mir rausgefallen. Weiss auch nicht mein Piercer hat gesagt ich soll Betaisadona benutzen, habe mir jetzt aber auch Anti-Wildfleisch Discs zugelegt, Titanlabret hatte ich schon vorher drin. Soll ich neben den Discs noch irgendwas beachten z.B. speziell reinigen?

Natimichl  02.02.2022, 10:49
@m0ner

Du sollst beachten, dass dein Labret die richtige Länge hat, dass genug Druck ausgeübt wird, sonst wirken die Antiwildfleisch Discs nicht (hier gibt es dann vorgangen, wie viel Platz sein muss). Und Pflegen ganz normal (sterile Kochsalzlösung, was man für Ohrknorpelpiercings nimmt)

m0ner
Fragesteller
@Natimichl

Danke dir. :) Mein Piercer hat mir damals zur Pflege Octenisept gegeben..

Natimichl  02.02.2022, 14:36
@m0ner

Das ist knorpeltoxisch, genauso wie Prontolind, deshalb für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet. Hier nimmt man sterile Kochsalzlösung

m0ner
Fragesteller
@Natimichl

Werde wohl Piercer wechseln.. Danke!

Natimichl  02.02.2022, 14:45
@m0ner

Ich glaube das ist am einfachsten, der kann das dann anpassen, so dass es passt

Warum will es nicht heilen -

entweder Dein Körper mag das verwendete Material nicht

oder

oft wird nicht bedacht, dass wenn man schon ein anderes Metall im Körper hat (Goldkrone, Zahnspange.....) es wie ein galvanisches Element - Batterie - wirkt. Der ständige Stromfluss lässt eine Heilung dann nicht zu.

m0ner
Fragesteller

Das war ein Titan Piercing das sollte ja eigentlich das beste Material sein hab ich gehört :( Und andere Metalle hab ich nicht im Körper ausser so einen Draht hinter den Zähnen, da ich mal eine Zahnspanhe hatte. Macht aber auch keinen Sinn, da meine Ohrlöcher und mein 2. Ohrloch auch abgeheilt sind.

Das kann ich nicht genau sagen, da ich das noch nie verwendet habe.

Da das bei dir aber anscheinend gewirkt hatte bevor aus raufiel, würd ich das die nächsten Wöchen weiterhin benutzen und dann weiterschauen.

Sonst kannst du auch nochmal zum Piercer und dich dort beraten lassen.

Weiterhin pflegen bis das Loch zugewachsen ist

Lg

m0ner
Fragesteller

mit betaisadona? weil das war meine einzige pflege momentan