Jod auf Helix-Piercing?

3 Antworten

Wieso bist du nicht einfach zum Piercer gegangen, als diese Probleme angefangen haben? Jetzt solltest du auf keinen Fall mit solchen Mitteln rumexperimentieren und schon gar nicht das Piercing rausnehmen. Am besten solltest du morgen in ein anderes Piercingstudio gehen (falls dein Piercer Ferien hat oder so) und das dort zeigen..

Hab doch geschrieben, dass ich beim Piercer war?^^

Ich hatte bis vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem mit meinem Helix (inzwischen 7 Monate alt) ... Auch Wildfleisch vorne und tat auch weh wenn man dran gekommen ist... Hab auch Tyrosur versucht, hat geholfen, aber dann hat es sich wieder enzündet und alles noch mal von vorn... -.- irgendwann hat's mir dann gereicht, ich hab das Piercing (am Tag) rausgemacht, den Stab gut desifiziert und das ganze Ohr mal richtig gewaschen, Stab wieder rein und ein paar Tage Octenisept draufgesprüht.. Und oh Wunder! Seit dem ist Ruhe.

Ach ja, und über Nacht würde ich es nicht rausnehmen... da wär mir das Risiko dann doch zu groß, dass es zuwächst. :)

Viel Glück!!

Nach 3 Monaten würde ich sagen, , dass es so schnell nicht mehr zuwächst.Aber tagsüber kannste das sicher auch machen, klar.