Hilft 3%iger wasserstoffperoxid bei wildfleisch am Helix Piercing?

8 Antworten

Es ist ratsam erst einmal zu warten. In manchen Fällen bildet sich die Wucherung wieder zurück. Nach zwei Monaten sollte man dann nochmal überdenken, ob man das wilde Fleisch vom Doc oder guten Piercer entfernen lässt, oder auch ist ein "höllenstein-ätzstift" eine Möglichkeit. Den gibt es für ca 5 Euro in der Apotheke, soll aber auch nur von Leuten angewandt werden, die sich damit auskennen.

Doch wie kommt es dazu? :Die Wundheilung ist in fünf Phasen aufgeteilt. In den ersten Drei Phasen geschieht zusammengefasst die Blutstillung, Säuberung und Vorbereitung auf das Ausheilen des Stichkanals. Eiweiße bilden ein kleines Netz über die Wunde auf dieses Netz sollten sich dann auf flachem Niveau eine Granulationsschicht bilden. Allerdings ist es so, dass durch Fehlinformationen das Granulationsgewebe über Hautniveau wuchert und bildet Auswüchse zu sehen ist ein kleiner schwammartiger bis bläschenförmiger knubbel mit roter Färbung. Solche Erhebungen sind oft reich an kleinen, zahlreichen Blutgefäßen. Wildes Fleisch stellt meist keinen Krankheitswert da ist jedoch fast immer eine kosmetische Beeinträchtigung. Definitive Gründe kann man meist nicht festmachen- Entzündungen, eine unruhige Wundheilung können dabei eine Rolle spielen. Man kann dies dann mit Salben, einem Höllenstift oder eben chirurgisch Behandeln.

gruß: andreas von mobilepiercing

Wenn es nur ein kleiner Knubbel ist, dann besteht noch die Möglichkeit, dass es sich wieder zurückbildet.

Ich hatte schon dreimal Wildfleisch - an meinem Industrial und zweimal am Snug. Das ist nach der vollständigen Abheilung, also wirklich vollständig(!), einfach wieder verschwunden. Ich musste gar nichts machen außer die Piercings wie gewohnt pflegen und desinfizieren.

Knorpelpiercings heilen erst nach einigen Monaten ab. Ein bisschen Geduld ist da angebracht - es besteht noch Hoffnung auf Heilung ;D

das h202 bekommtst du in jeder apotheke für wirklich wenig geld. manche haben ne 100ml-flasche (unter 2€) vorrätig, andere mischen es dir auf wunsch auch an. allerdings dient es dazu, wunden zu säubern. es hilft wirklich gut, weil unreinheiten, entzündeten piercings u.ä. aber wildes fleisch bekommst du damit ganz sicher nicht weg. ab & an entsteht sowas halt. ich würde sagen, du musst mit leben - solange es natürlich nicht weh tut/eine entzündung drin steckt. ansonsten mal nen arzt draufschauen lassen!

Ich denke ich antworte 100 Jahre zu spät aber egal. Ich habe auch Wildfleisch von meinem Industrial, und es sieht echt unschön aus. Es ist echt dick. Ich bin zum Piercer gegangen und die haben mir gesagt ich soll 3% Wasserstoff Peroxid kaufen. Ich benutze es seit etwa einer Woche und ich muss zugeben, das Wildfleisch verkrustet sich langsam und geht zurück. Also in meinem Fall hat es geholfen. Ich würde es mal versuchen.