Piercing mit Wasserstoffperoxid 3% desinfizieren?

3 Antworten

Hi, Ich hab auch zwei Helix und ich kenn das Problem.

Ich hab von Anfang an die Wasserstoffperoxid Lösung 3% bekommen und dann ist erst recht kein Wildfleisch entstanden.

Gib die Lösung auf ein Wattestäbchen und lass es ganz vollsaugen, reinige dann beide Seiten und gib deinem Piercing Zeit.

Da das Piercing mit einem Monat noch nicht verheilt ist, würd erstmal die Finger davon lassen, pflegen und mir dann später eine zweite Meinung von einem anderen Piercer holen.

Vielleicht hat dein Piercer No Pull Discs, die er dir einsetzen kann, die helfen eigentlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Ich habe auch Wasserstoffperoxid von meinem Piercer bekommen. Habe es von Anfang an benutzt. 2x am Tag 1 Tropfen vorne und hinten auf die Einstichstelle dann bisschen vor und zurück schieben, wobei ich dabei sehr vorsichtig war. Habe mein Helix jetzt 6 Wochen und überhaupt keinerlei Probleme gehabt. Und ich hatte total Angst vor der Heilung 😅

Hoffe es funktioniert bei dir 🤞

LG Denise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sich schon wildes Fleisch gebildet hat hilft 3% Wasserstoffperoxidlösung wohl nicht mehr, dann muss man es wahrschienlich wegätzen, z.B. mit Höllensteinstift.