Helix sehr geschwollen?

Helix hinten - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Schwellung) Helix Seite  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Schwellung) Helix vorne - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Schwellung)

2 Antworten

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Auch Teebaumöl ist ungeeignet zur Pflege.

Von Wildfleisch sieht man auf den Bildern nichts - warum denkst du da wäre welches?

Der Stab wirkt ziemlich kurz - ich würde den wohl in einen etwas längeren auswechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Tipps ich werde es jz nur mit dieser Salzlösung weiter probieren und wegen dem Wildfleisch das hatte ich wie gesagt vor ein paar Tagen aber das ist irgendwie von selber weggegangen ich weiß nicht ob das an dem ganzen desinfizieren liegt🤷🏼‍♀️ Und denken Sie die Schwellung lässt erst so richtig nach wenn ich einen längeren Stab einsetzten lassen würde? Oder könnte ich auch gleich einen Ring rein machen lassen?

@bxkka

Auf jeden Fall beruhigt es sich einfacher mit einem Stab der ein bißchen Luft lässt.

Et jitt kei schlimmer Leid, als wat der Minsch sich selvs andät.

Du hast Dir einen Nagel durch den Ohrknorpel gehauen und wunderst Dich jetzt über die Folgen.