Entzündetes daith Piercing, bis Montag für den Arzt warten?

2 Antworten

Stop! nicht rausnehmen.

Kein Piercingspray. Absolut toxisch für Knorpel.

Mein Daith sah auch so aus. Als ich angefangen habe es nur mit Kochsaltzlösung (0,9%) zu reinigen, ist es innerhalb von zwei Wochen viel besser geworden. Das Piercing ist längst nicht mehr so rot und auch schon leicht abgeschwollen

Der Stecker ist zu kurz und das dürfte für einen großen Teil der Schmerzen verantwortlich sein. Daher brauchst du einen Piercer und keinen Arzt.

Das Problem kann aber auch nur ein Piercer lösen - daher würde ich sofort meinen Piercer kontaktieren. Gute Studios haben für solche Fälle eine Notfallnummer wo man ausserhalb der Öffnungszeiten jemanden erreichen kann.

Prontolind eignet sich nicht zur Pflege von Knorpelpiercings - das kann das Problem auch ausgelöst haben, vor allem bei der Anwendung 5 mal am Tag was auch noch viel zu oft ist.

Jodsalbe ist ok, am besten dick drauf machen und einen Verband dadrüber und dann das Piercing in Ruhe lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung