Tyrosur Gel in der Schwangerschaft?

4 Antworten

wieso ist das piercing denn immer noch entzündet?  mittels des gels sollte das in 2 bis 3 tagen abgeheilt sein. wenn du also das ding vor der schwangerschaft hast setzen lassen, sollte das problem behoben sein.  wenn das immer noch entzündet ist, ist das evtl. eine allergische reaktion und das solltest du mal einem arzt zeigen. der kann dir dann auch was geben, was dir während der schwangerschaft hilft.

ScarabeoN
Fragesteller

Naja mein Piercer meinte, die Heilung kann schon mal 4-6 Monate andauern und ich habe es mir vor 4 1/2 Monaten stechen lassen. Sie meinte, das Problem kommt schon öfter mal vor, beim schlafen oder wenn sich die Haare in das Piercing verfangen. Hab mir ein Helix stechen lassen.

Hexe121967  13.02.2019, 09:42
@ScarabeoN

dann ab zum hausarzt

Auf Embryotox gibt es keine Infos zu dieser Salbe. Das ist die Referenzstelle für solche Fragen. Ergo wird dir das niemand eindeutig beantworten können.

Ich denke aber auch, dass du deinem Apotheker vertrauen kannst. Wanhineise stehen heutzutage grundsätzlich auf allen Miteln. Selbst auf Desinfektionsmitteln wie Octenisept.

Tyrosur Gel gegen eine "Entzündung" die noch nicht mal eitert?

Ist das überhaupt eine Entzündung oder ist es in Wirklichkeit nicht doch eher Wildfleisch?

An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell eine zweite Meinung eines wirklich kompetenten Piercers suchen - einer der keine Medikamente empfiehlt, die nicht für die Anwendung an Schwangeren zugelassen sind. Selbiges gilt auch für diesen Apotheker!

Wildfleisch am Helix bekämpft man übrigens am besten sowieso nicht mit einem dagegen gar nicht wirksamen Antibiotika sondern mit NoPullDiscs.

Ein gestochenes Helix braucht übrigens ca 6 - 12 Monate zum Abheilen, nur gepunchte Helixe heilen deutlich schneller ab.

Was hast du da eigentlich für Schmuck drin? Titan oder Stahl? Ring oder Stecker?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin

Schön, dass du dich da so gründlich absicherst

Ich würde an deiner Stelle abends Honig darauf machen. Der ist antibiotisch /antibakteriell und fördert die Wundheilung. Er schadet dem Kind absolut nicht. Abends deshalb, weil Honig natürlich klebt/schmiert, abends kann man das großflächiger abdecken - oder halt einfach lassen und die klebrigen Haare morgens waschen 😉

So sollte das schnell heilen und die Entzündung verschwinden. Wenn nicht, natürlich zum Arzt gehen.