Wundermittel gegen entzündetes Bauchnabel?

4 Antworten

1. Material wechseln.

2. Titan Stab ohne Blungblingglumpert, sondern nur nüchternen Titankugeln rein

3. Dann kannst mit Betaisadona pflegen ohne den Schmuck zu zerstören.

4. Ggf. Überlegen “raus, heilen, mit vernünftigem Material neu stechen“. PTFE ist theoretisch gut, praktisch rasch zerkratzt und Versteck für Bakterien und die Kratzer reizen scharfkantig das Gewebe rundherum, und was sich bei DER Form zwischen Stab und Kugel versteckt... bei Metall, Titan, sind inbenliegende Gewinde genauer, dichter, ein deutlicher Vorteil.

Mit dem was du drin hast... Null Chance. Und fast hinter jedem Google Bild einer Piercing Katastrophe steckt gebogenes PTFE. Das ist nicht State of the Art.

hallohallo333
Fragesteller

Vielen Dank :)

Da hilft auch kein Wunder mehr, daß wächst raus und man kann es nur baldmöglichst entfernen bevor es eine größere Narbe hinterläßt. Es wirkt auf dem Bild auch so, als ob es möglicherweise von Anfang an zu flach gestochen war...
Da hilft nur noch rausmachen, einen Salbenverband mit Betaisodonasalbe draufmachen und abheilen lassen.

PTFE ist prima für so Anlässe wie Röntgen, operieren oder Ähnliches - aber nicht als Ersteinsatz im Bauchnabel oder auch nur als Dauerzustand.

Hat dein toller Piercer dir eigentlich gesagt, daß das Material altert und deswegen regelmäßig ausgetauscht werden sollte - spätestens alle 6 Monate?

Such dir mal einen kompetenteren Piercer...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wundermittel gibt es immer noch nicht.

Es gibt da aber so Menschen, die haben Medizin studiert und eine Praxis haben. Diese Menschen nennen sich Ärzte und können Dir sehr gut helfen.

Wundermittel? Nimm das Ding raus. Könnte man aber auch selber drauf kommen. Und auch der Piercer scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein