Bauchnabelpiercing entzündet muss ich angst vor einer blutvergiftung haben?

2 Antworten

Jede Wunde kann eine Blutvergiftung zur Folge haben. Darum sollte man Wunden vermeiden (ein Piercing ist nicht notwendig) und wenn sie auftreten, ausreichend behandeln (mit Spray und Salbe desinfizieren).

Mit einer Entzündung ist zu rechnen wenn man solche Sachen wie du macht, aber wenn du die Entzündung dann ordentlich behandelst, sollte das bald wieder gut werden.

Entzündungen werden vor allem dann zu einer Blutvergiftung, wenn man sie nicht (richtig) behandelt und zB den Schmuck bei einem entzündeten Piercing einfach rausnimmt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung