Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet oder normal für Heilungsphase?

3 Antworten

Das fängt an rauszuwachsen - vermutlich aufgrund des ungeeigeten Schmuckes - such dir einen kompetenten Piercer - laß es auf Titan wechseln - vielleicht beruhigt es sich noch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
minkakitty
Fragesteller

Die Befürchtung, dass es rauswächst hab ich auch...

Denkst du dass wenn ich es komplett rausnehmen muss, ich es sobald es komplett verheilt ist wieder nachstehen kann?
weil ich würde es schon gerne behalten...

needlewitch  11.12.2019, 12:31
@minkakitty

Ich würde ja erstmal sofort! den Schmuck wechseln und dann gucken ob es sich nicht noch retten lässt.

Ansonsten kann man es sicher neu stechen nachdem es abgeheilt ist.

minkakitty
Fragesteller
@needlewitch

Danke, dann werd ich am Wochenende mal zu einem schauen... bin ja ca. Derzeit bei 8mm würde ich sagen, der ist von der Länge her noch in Ordnung oder?

needlewitch  11.12.2019, 13:14
@minkakitty

Ich würde nicht noch drei Tage warten...

8mm ist schon ziemlich kurz

Ob nur gereizt oder entzündet lässt sich schwer sagen, aber nach über drei Monaten sollte es normalerweise nicht mehr so stark gereizt sein. Und es sieht auch so aus als würde es rauswachsen. Zeig es sobald du kannst dem Piercer.

tut es denn weh? desinfizierst du auch? sonst geh halt vorzeitig zum piercer!

minkakitty
Fragesteller

Nur wenn ich dran komme tut es weh; unter der Dusche mit Wasser, hab vom meinem Piercer kein Desinfektionsmittel bekommen; ich hab werd in 2 Wochen gehen, bin leider erst dann wieder daheim

needlewitch  11.12.2019, 10:36
@minkakitty

such dir doch lieber sofort einen besseren Piercer - in zwei Wochen kann da sonst noch einiges passieren und mit etwas Pech ist es dann endgültig zu spät.