Zugsalbe auf Brustwarze auftragen?

11 Antworten

Zugsalbe ist auf der Brustwarze keine gute Idee, da die Haut an der Brustwarze sehr empfindlich ist.

Frag mal bei der Apotheke nach einer Salbe wo man auf Piercings geben kann.

Habe ich bei meinen Piercings auch verwendet und die Entzündung ist damit super weggegangen.

Finger weg von Salben jeglicher Form, dass ein Piercing in der Abheilungsphase verstärkt sekretiert ist vollkommen normal.

Octenisept oder Prontolind Lösung sollten hier ohne weiteres Abhilfe schaffen.

frag deinen piercer, aber meiner meinung nach bedeutet Eiter schon, das du dafür ungeeignet bist.

ungeeignet? Ich bin alt genug, spare dir solche Kommentare bitte.

@NadineBechtelt

ich meine körperlich. Nicht jede Brust verträgt ein Piercing, genauso wie nicht jedes Ohr einen Ohrring verträgt.. die hören dann einfach nicht auf zu eitern.

@ProPhiL

ok sorry, ich dachte, du meinst da etwas anderes ;-)
danke

Eiterungen bedeuten lediglich, dass sich in der Wunde Eitererreger befinden, die bei Piercings meist dadurch in die Wunde gelangen, dass keine sterilen OP-Handschuhe, sondern nur (unsterile) Einmalhandschuhe verwendet wurden und unhygienisch gearbeitet wurde oder keine richtigen Pflegeanweisungen gegeben wurden. "Ungeeignet" war hier höchsten der Piercer !!!

Zugsalbe ist recht aggressiv, was sich bei der empfindlichen Haut der Brust nicht empfiehlt.

Ich würde stattdessen einen sterilen Tupfer mit ilon-Abszeßsalbe (beides aus der Apotheke) auftragen und für drei Tage auf der infizierten Stelle lassen. Nach drei Tagen das Piercing mit abgekochtem Wasser reinigen. Sollte dabei noch Eiter austreten, nochmals für drei Tage Salbenverband.

Das sollte normalerweise das Problem beseitigen.

  • nur mal so als Anmerkung: Piercern ist es gesetzlich verboten, Behandlungen durchzuführen oder Medikamente anzuwenden, weil sie dafür weder über die notwendige Ausbildung, noch über die notwendige Zulassung verfügen. Sie machen sich dabei strafbar!

Nein bloß nicht!!! Normalerweiße vergeht das mit dem Eitern ich ca 3 Wochen (hab selbst ein Brustwarzenpiercing!) - wenn du Schmerzen hast, dann geht zum Arzt!!

Dein Rat ist extrem gefährlich. Wenn die Eiterung sich ohne Behandlungs ausweitet, entwickelt sich ein Brustdrüsen-Abszeß, der einen chirurgischen Eingriff zwingend erforderlich macht und im Falle einer späteren Schwangerschaft zu extremen Problemen beim Stillen führen kann