Tut Zugsalbe weh?

4 Antworten

Nein die Salbe tut nicht weh. Die Salbe blockiert aber auch keine Schmerze. Mit einem eingewachsenen Zehenagel geht man zum Arzt. Das wird nämlich nicht besser, sondern mit der Zeit immer schlimmer und mit Zugsalbe löst du das Problem nicht, behebst nur ggf. temporär ein Symptom. Der Zehennagel bleibt weiter eingewachsen und wird immer wieder Probleme bereiten.

Zugsalbe hat im Gesicht nichts zu suchen. Eine wirkungsvolle Zugsalbe wäre Ichtholan, mit unterschiedlicher Stärke je nach Anwendungsgebiet. Das ist keine Salbe zur Behandlung von Pickeln. Mal abgesehen davon, dass du dir vermutlich schon freiwillig keine Zugsalbe wie Ichtholan ins Gesicht schmierst. Die Salbe riecht stark und ist schwarz. Das sähe also sehr merkwürdig aus.

Hallo der Zehnagel muss da raus wo er eingewachsen ist, und wann du zum Arzt musst, es lässt sich verhindern in dem du regelmäßig mit einer Nagelfeile unter den nagel sauber machst und an den Enden anhebst damit er nicht einwachsen kann kommt auch drauf an wie kurz Du deine Nägel schneidest und pflegst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zugsalbe -- ist die nicht schwarz (Teer)? Ins Gesicht würde ich die nicht schmieren.
Zugsalbe tut längst nicht so weh wie dein armer Zeh. Was auch hilft: den Fuß in warmes Seifenwasser halten.
Aber das Beste wäre, zur Ärztin zu gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe

maja0403  09.07.2021, 14:31

Nicht jede Zugsalbe ist schwarz. Ilon Abzesssalbe ist glaube ich grün.

languagewizard  09.07.2021, 14:32
@maja0403

Aha. Sieht wohl ETWAS besser aus im Gesicht ;-)

Nein, die Salbe tut nicht weh, sie stinkt aber