Zehnagel eingewachsen?

An der rechten Seite  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Zehennagel)

8 Antworten

  • Nehmen Sie ein warmes Fußbad.
  • Desinfizieren Sie die entzündete Stelle sorgfältig.
  • Geben Sie einen dicken Strang Wund- und Heilsalbe (etwa mit Hamamelis) auf den Nagelrand und verschließen Sie das Ganze mit einem Pflaster.
  • Tragen Sie fürs erste keine engen Schuhe mehr.
  • Schneiden Sie Ihre Nägel richtig: Das bedeutet gerade, allerdings ohne spitze Ecken.

https://www.lifeline.de/beauty-und-wellness/nagelpflege/eingewachsener-nagel-id36687.html

Oh gruslig, wie kann man es soweit kommen lassen, dass der Nagel einwächst. Das tut sicher furchtbar weh. Das ist ja total entzündet. Da muss der Arzt dran. Dein Freund soll bis Montag immer wieder ein Fußbad machen, 10 min. lang. Dann kann er versuchen, mit der Nagelschere das eingeweichte Gewebe, soweit nicht schmerzhaft zu entfernen. Vor allem die Ecke des Nagels abzuzwicken.

Wenn er es nicht schafft, weil´s zu sehr weh tut, dann den Arzt oder eine Fußpflegerin machen lassen.

Wäre er "nur" eingewachsen, hätte ich euch auch zu einer Selbstoperation geraten. Denn beim Arzt ist es doch sehr schmerzhaft und auch nicht besser.

Aber dein Freund hat nun eine Wunde dort. Das gelbe ist die Kruste. außerdem sieht man, dass es geschwollen ist, sprich entzündet.

Bitte spätestens am Montag zum Hausarzt.

Klar, der ist eingewachsen. Ab zum Arzt, oder zumindest mal zur Fußpflege. Kann sein, dass da nur noch eine OP hilft. Hatte ich auch mal.

blondii3199
Fragesteller

Zu welchen Arzt ??

ShatteredSoul  09.02.2018, 21:59
@blondii3199

Erstmal Hausarzt. Der kann ihn dann zu einem Chirurgen überweisen.

0rangejuice  09.02.2018, 22:10
@blondii3199

Hausarzt. Der kann sich das ganze erstmal grob anschauen und wird dich im Fall des Falles an Spezialisten weiterleiten.

Das ist eine Nagelbettentzündung, gehe zum Arzt, vielleicht ist eine Intervention mit Antibiotika erforderlich. LG