Pickel entzündet oder Haare eingewachsen?

8 Antworten

geht damit bitte zum Arzt!

es könnte unter Umständen auch ein entzündeter Zeckenbiss sein und da müsste dann Antibiotika genommen werden

loloooow
Fragesteller

Hoffentlich nicht morgen hat er ein Termin danke für die Antwort

Das Ding ist brutal entzündet und hat schon einen "Hof". Morgen bitte gleich zum Arzt.

Schmiere ordentlich Zugsalbe drauf, decke das Ganze mit einer sterilen Kompresse ab.

Den Verband jeden Tag kontrollieren.

Man kann die Stelle auch vorher schon mit alkoholischer Jodtinktur behandeln, das Zeug ist hoch effizient.

Und möglichst zeitnah einen Arzt aufsuchen, der Abszess muss chirurgisch versorgt werden..

Mit der Folie war das keine sehr gute Idee..

LA

loloooow
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort wir haben die Folie gottseidank gleich abgemacht

Folie? Wozu? Damit schafft ihr den Bakterien ein richtig angenehmes feucht-warmes Klima und die machen Party und vermehren sich fleißig. Macht die sofort wieder ab.

Wenn ihr nicht wisst, woher es kommt, ab zum Arzt.

loloooow
Fragesteller

Das meinte die Apothekerin, zu welchem Arzt sollten wir nun hin?

JustASingle  10.09.2020, 14:48
@loloooow

Super, und sowas nennt sich geschultes Personal?! Nehmt die Folie ab. Geht zum Hausarzt.

loloooow
Fragesteller
@JustASingle

Ja die Folie ist weg Lieben Dank für die Antwort

Liebello  10.09.2020, 16:28
@JustASingle

die Folie war bestimmt dafür gedacht, dass die Zugsalbe besser einwirkt

JustASingle  10.09.2020, 16:33
@Liebello

Das geht auch mit einem Pflaster wunderbar. Folie schließt Sauerstoff aus. Die Haut darunter kann nicht atmen und schwitzt. Wärme und Feuchtigkeit bilden sich und sind ein tolles Klima für Bakterien und heizt damit Entzündungen an.

Liebello  10.09.2020, 19:00
@JustASingle

na ja, in dem Fall war es ja erwünscht, dass der Pickel schneller "reift", aber egal

Folie geht gar nicht. Das ist voll Mittelalter... Ihr müsst desinfizieren, ausstechen, ausdrücken, desinfizieren, trocknen lassen. wenn ihr allgemein nicht hygienisch seid, dann zu arzt gehen

loloooow
Fragesteller

Wir sind hygienisch und lassen trotzdem einen Arzt ran