Leistenregion-Hautausschlag/Geschlechtskrankheit?

8 Antworten

Gerade in dem Bereich ist Vorsicht geboten bitte gehe zu einem Arzt.

Wenn dein Termin beim Hautarzt noch so lange hin ist, zeig das wenigstens mal deinem Hausarzt. Da bekommst du meist am selben Tag noch einen Termin, spätestens in ein, zwei Tagen.

Das sieht sehr "ungesund" aus, sprich entzündet. Bevor du dir da eine Sepsis holst, lass wenigstens den Hausarzt draufschauen, der kann dir auch schon mal etwas verschreiben. Evtl ist das auch ein entzündeter Furunkel, und muss aufgeschnitten werden. Das kann der Hausarzt auch.

Eine Pflasterallergie hast du dir auch noch dazu geholt. Lass das Pflaster weg. Das macht es nicht besser.

Gute Besserung!

Ich hatte mal einen Zeckenbiss. Und ich machte Knoblauch drauf, geraspelter .. und ein Heftpflaster darüber. Da ich ich nichts anderes da hatte.

Es wurde rot und gar nicht besser. Als ich dann ins Kh zum Notdienst damit ging, sagte der Arzt , das ist keine Borreliose , das ist Allergie aufs Heftplaster.

Lass mal das Heftplaster ganz weg , und nutze Kamillesud , das kannst Du auch mit Kamilleteebeutel selbst ziehen. Wenig wasser und mehrere Beutel reinhängen aufkochen und abkühlen . Ist es laufwarm , und diese Brühe sollte beinahe Schwarz sein . Legst Du solch einen Beutel immer wieder auf diese Stelle . und danach lass es Luftrocken. Mach das zweimal am Tag . Und schau , ob es nach zwei Tagen besser ist . Damit die Haut nicht soo trocken wird, kannst Du auch Nachtkerzenöl oder Nachtkerzenölshampoo hinzutun, davon aber ganz wenig , da das Kamille wirken soll.

Kamille ist eine Heilpflanze und wirkt entzündungshemmed.

Und wenn Dein Termin steht , besuchst Du den jeweiligen Arzt nochmal . Für mich schaut es nach einer Talgentzündung aus.

lieben Gruß

An der Stelle wachsen gerne Haare ein die sich entzünden. Wenn das auch noch in der Gehbewegung oder am Hosenbund reibt kommt sowas raus. Wenn es mal so ein Teil ist, sollte man nicht mehr dran rumdrücken, weil das Ding nach innen aufgehen kann.

Bezüglich der Zugsalbe liest/hört man dies und jenes. Ich habe beim letzten Mal 2x über nacht eine Zugsalbe drauf gegeben, immer sauber gehalten - dann war er leer und das Haar konnte raus.

Der Hautarzt wird das Ding vermutlich öffnen, ausdrücken und säubern.

Bei Geschlechtskrankheiten kann ich nicht wirklich mitreden, stelle mir aber vor dass das Geschlecht eher direkt betroffen ist. Das sieht aus wie ein Abszess. Wenn der sich verkapselt hat und nicht "offen" ist, kann die salbe auch nicht helfen. Ich denke dass es eröffnet und rausgeholt wird. Und dann hat sich das erledigt