Verletzung am Schienbein, soll ich damit zum Arzt?

7 Antworten

Du solltest die Wunde definitiv von Fremdkörpern befreien. Das kann man zum Beispiel mit Kompressen und Desinfektionsmittel machen.

Es scheint keine unbedingt große Wunde zu sein, aber du solltest es im Auge behalten, denn sowas kann sich auch mal schnell entzünden.

Am besten reinigst du die Wunde und machst Salbe und ein Pflaster darauf.

Es sieht nicht so aus als müsstest du dafür unbedingt zum Arzt.

Ahoma
Fragesteller

Desinfektionsspray hab ich vorhin auch drauf gemacht. Ich denke dann warte ich ab. Es tut nur mal gut noch ne Dritte Meinung zu hören. Neben meinem Mitbewohner. Danke. :)

sieht aus als wären da noch Fusel in der Wunde. Die unbedingt mit einer sauberen desinfizierten Pinzette entfernen, evtl. Auch mit NaCl anfeuchten damit es sich löst. Danach mit Octenisept zum Beispiel desinfizieren.

Ein steriles Schnellpflaster sollte es auch tun zum abdecken. Nachts würde ich dir empfehlen die Wunde abzudecken, da man sich viel bewegt im Schlaf könnte wieder dreck in die Wunde kommen.

zuhause kannst du dann das Hosenbein hochkrempeln und das pflaster auch mal abnehmen, aber die Wunde nicht anfassen!

solange die Wunde offen und feucht ist, auch keinen Fall irgendwelche Cremes oder Salben draufschmieren, desinfizieren reicht 1x bevor du ein neues pflaster drauf tust.

wenn die Wunde trocken ist/sich eine Kruste gebildet hat kann du das Pflaster wegnehmen und die Wunde komplett offen lassen umd musst auch nicht mehr desinfizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also zuerst würde ich die Wunde mal reinigen und desinfizieren. Danach eine Salbe die Entzündungen unterdrückt (ziehe ich vor zb: Rivanol) und eine Kompresser mit Verband drum damit das hält so mach ich das bei solchen verletzungen. Aber auch mal Luft an die Wunde lassen.

Ahoma
Fragesteller

Alles klar, dann werd ich es heute Nacht offen lassen, hatte schon den ganzen Tag das Pflaster drauf.

Mach erstmal alles raus, was da nicht rein gehört (das Steinchen da zum Beispiel) und dann desinfizieren. Ich persönlich würde damit nicht zum Arzt gehen, das heilt schon von alleine.

Ahoma
Fragesteller

Das ist so ein blöder fussel von dem Pflaster, der an der Haut fest ist und den bekomme ich ohne "Werkzeug" nicht weg. Aber dann werd mich da morgen mit nem kleinen Küchenmesser mal dran versuchen.... Nagekschere habe ich leider nicht.

Symatra  19.10.2018, 23:18
@Ahoma

Ich würds eher mit einer Pinzette versuchen...

Mußt du selber entscheiden. Persönlich wurde ich mit sowas nicht zum Arzt gehen, das muß jedoch nicht zwangsläufig auch für dich gelten.