Arm verbrannt, was machen?

 - (Gesundheit und Medizin, Verletzung, Verbrennung)

4 Antworten

Benutze Pflaster mit Silberbeschichtung. Es gibt auch extra Brandwunden Pflaster. Offen lassen sollte man das nicht. Aber nicht zu stramm über die Verletzung legen.

Wenn es schlimmer wird, geh aber besser zum Arzt.

Hey,

das solltest du nicht mit einem normalen Verband zu machen, da Brandwunden die Eigenschaft haben, zu kleben.

mit einem normalen Verband wirst du da nie weiterkommen, da du bei einem Wechsel (den du regelmäßig machen musst) die neue Haut wieder wegreißt, wie du es schon gemerkt hast.

deswegen ist die beste Methode tatsächlich, wie schon von greule erwähnt, mit einem silberbeschichteten Pflaster oder in dem Fall (aufgrund der Größe) eher verband zu machen. Mit kaltem Wasser ~12 grad würde ich das vorher aber zur schmerzlinderung „übergießen“. Danach eine Creme (bepanthen o.ä) vorsichtig drauf machen und das ganze mit dem speziellen Verband, verbinden.

das ganze sollte nach ungefähr 2 Wochen dann verheilt sein.

gute Besserung.

Damit würde ich zum Arzt gehen!

Einmal reinigen, Brandsalbe drauf und anständig verbinden lassen.

Damit solltest Du noch in dieser Woche zum Hausarzt gehen.