Pflaster klebt an offene Wunde

10 Antworten

Betaisodona-Salbe. PFUNDweise draufschmieren, hilft, hab ich grade selber durch, sowas. Hält das Pflaster / den Verband ab und darunter bildet sich sehr schnell neue Haut. Wird im KKH auch so gemacht.

Betaisodonna-Salbe???? Klappt das auch mit einer normalen Wund und Brand-Salbe?

@pantalein

Kann ich Dir nicht sagen, ich hab Betaisodona von einer Krankenschwester mitbekommen (für eine ca 6cm lange und 2-3cm tiefe Fleischwunde, eben weil da auch bei jedem Verbandwechsel die "Haut" wieder mit abging), und das hat bestens geklappt.

Ich gehe davon aus, daß die wußte, was sie mir da tut ;-)

@pecudis

iih Oo meine is eigentlich ganz klein und auch nicht soo tief..^^ naja.. ich werds mal verscuhe :)

Geh zur Apotheke und frag da nach. Es gibt spezielle Pflaster, die nicht mit der Wunde verkleben.

versuch es mal unter einer dusche. lass die haut so richtig schön einweichen, dann geht es wie von alleine..

also...am besten augen zu und durch...das pflaster muss runter...danach je nach größe der wunde erstmal an der frischen luft etwas trocknen lassen und nichts drauf kleben...bevor du nächstesmal ein pflaster drauf klebst, würde ich eine heilsalbe (zum beispiel Pyolosin) drauf machen....bei mir gehts dann meist besser wieder runter

weich es mit wasser ein und löse es vorsichtig ab, besorg dir kompressen und betaisadona salbe uns verbinde dann die wunde