Was soll ich wegen meiner Brandwunde machen?

5 Antworten

Ältere Brandwunden heilen am besten, wenn die Wunde feucht gehalten wird. Besorge dir bitte in der Apotheke eine hydroaktive Wundauflage, die nicht mit der Wunde verklebt. Diese Wundauflagen enthalten ein Gel, das die Heilung fördert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Apotheke bekommst du spezielle Brandsalben - die versorgen Brandwunden mit benötigter Feuchtigkeit, das fördert die Heilung.

Salbe - Kompresse - locker abdecken.

Die Abheilung von Brandwunden braucht oftmals besonders viel Geduld.

Offen lassen, und bissl Propolistinktur drauf.

Brennt vielleicht kurz, verschließt das Ganze aber, wirkt antiseptisch und heilt prima.

Gibts beim Imker, Apotheker oder Reformhaus.

Hol` dir in der Apotheke eine Tube "Rescue-Salbe" = Bachblüten-Notfall-Salbe...

Bestreiche die Stelle mehrmals täglich dünn damit und lasse sie ansonsten offen.

Sie wird sehr rasch abheilen...;)

Ich träufele immer wieder mal einen Tropfen Wasserstoffperoxid 3 % auf offene Wunden. Ich lase sie lieber offen, außer ich komme dauernd dran,

Manchmal nehme ich auch Tropfen von Lugol'scher Llsung, weil Jod auch desinfiziert ... und ich bin der Meinung, es heilt bei mir besser. Vielleicht brauche ich das Kalium, weil ichbgrne Salz esse ...

Zink soll auch helfen. Da empfehle ich Dir Zinksalbe, die dicke Pentencreme für Babypopos etwa, oder auch evüxtra Zinksalbe.

Oder ab und zu rohe Paranüsse essen, dann hat Dein Köper genug Zink.