Pflasterallergie, was kann dagegen tun?

Verbrennung mit Zigarette - (Gesundheit, Krankheit, Zigaretten)

7 Antworten

dann mach dir doch einfach einen mullverband drauf oder versuchs mit einem tape band mit einer mullauflage drunter

Versuche es nicht mit künstlichem Verbandmaterial. Versuch Natürlichen verband zu brauchen. Vorher immer desinfizieren

Hast du schon die feinen weißen Sensitiv-Pflaster versucht? Die sind wesentlich verträglicher, als die normalen Pflaster.

Ansonsten nimm eine sterile Mullbinde, und binde das drumrum. Du kannst dir auch in der Apotheke solche dünnen Baumwollhandschuhe besorgen, die du anziehst, wenn Gefahr besteht, dass etwas dran kommt. - Sonst ist es auch besser, es kommt Luft an die Wunde, dann heilt es schneller.

LiselotteHerz  14.03.2017, 09:55

Nicht bei Brandwunden - Brandwunden sind immer offen und da ist das Infektionsrisiko sehr groß, außerdem tut es verdammt weh, wenn das auf ist.

Eh, das tut mir weh, wenn ich das nur ansehe.

Ich habe auch eine Pflasterallergie gegen das übliche Heftpflaster, aber diese Wundauflage ist hyperallergen und das Allerbeste bei Brandwunden

http://www.feedback-medical.de/Hartmann-Hydrosorb-comfort-steril-4-5-x-6-5cm--5-Stueck-.html

Geh mal in die Apotheke, es gibt noch andere Hersteller von Gelpflastern bei Brandwunden, wo ausdrücklich draufsteht, auch für Pflasterallergie geeignet.

Mach es bald, da darf kein Dreck reinkommen und es heilt am besten unter feuchtem Milieu - diese Pflaster bleiben drauf, bis sie von selbst abfallen. Halten meist so um die 3 Tage herum.

lg Lilo

Hallo,
Ich hab, dass selbe Problem (Allergie) bei mir geht es mit den hansaplast sensitive sehr gut. Hoffe es hilft...

LG Jana