Pflasterallergie Kleber was tun?

Kaputte stelle  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Frauen)

7 Antworten

Klebereste nun entfernen, dann ist der Reiz weg. Und in Zukunft andere Pflaster, oder Verband plus Tape probieren, gegen das reagiere ich nicht, gegen Pflaster schon, und durchaus stärker als du hier.

Es ist schon erstaunlich wie viele Probleme mit dem normalen, braunen Pflaster hat. Ich bin auch davon betroffen und kann es nicht ab auf der Haut.

Bei dir würde ich erst mal die Klebereste entfernen, entweder mit Feuerzeugbenzin, Aceton oder Speiseöl. Danach ein WEISSES Pflaster, die sind i.d.R. anti allergisch.

Ohne Pflaster wird die Wunde trocken und es bildet sich dann meist eine Narbe wenn der Schorf ab ist. Wird die Wunde durch ein Pflaster Feucht gehalten heilt sie schneller ab.

Wundcreme. Oder frag in der Apotheke. In Zukunft Sensitiv benutzen.

Versuche mal die weissen Pflaster. Heißen auch zB sensitive. Sind antiallergisch. Kleben vielleicht nicht soooo gut, wie die braunen aber dann sollte das Problem weg sein. Ist bei mir genauso. Die braunen Pflaster kann ich auch nicht vertragen.

ja, ist vom klebstoff des pflasters und sollte aufhören sobald du die klebereste entfernt hast. auf diese kratzer braucht eh kein pflaster mehr.

Wollte ich auch nicht, aber bis gestern hat es noch geblutet.. und jetzt juckt es so fürchterlich..

@Tierfreund97

ja, ist dochnormal. die haut konnte ja nicht vernünftig atmen durch den klebre vom pflaster. guck das du die klebereste entfernst, pack ein wenig creme drauf und gut ist es.