Juckendes Piercing?

3 Antworten

Mit was desinfizierst du es eigentlich?

airmax210
Fragesteller

Mein Piercingstudio hat mir Octenisept Spray empfohlen

cookie999999  05.09.2020, 20:35
@airmax210

Octenisept?? Ein Traguspiercing ist ein Knorpelpiercing und da soll Octenisept auf keinen Fall angewendet werden...

airmax210
Fragesteller
@cookie999999

Wieso das? Bzw was stattdessen?

cookie999999  05.09.2020, 21:46
@airmax210

Am besten stattdessen das Spray H2 Ocean in der Apotheke kaufen oder sich selbst Kochsalzlösung herstellen:) Octenisept und Prontolind mag zwar ein gutes Desinfektionsmittel sein aber sollte nicht bei Knorpelpiercings verwendet werden, da es knorpeltoxisch wirkt und so in späterer Zeit Probleme mit dem Piercing entstehen können...

Bei manchen Menschen juckt das Piercing beim Verheilen. Das geht auch wieder weg. Septum und Rook haben bei mir auch zeitweise gejuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weg mit dem Piercing.

airmax210
Fragesteller

Lieber nicht😂