Tragus Piercing mit Kamillan (Kamillen Konzentrat) desinfizieren ?

6 Antworten

In der Regel desinfiziert man mit Octenisept die gepiercte Stelle.

KamillebĂ€der können heilungsfördernt wirken. Hier tuts aber Kamillentee 😉

5 mal am Tag? Da kommt dein Piercing ja gar nicht zu Ruhe. Mit WundtĂŒchern oder WattestĂ€bdchen und kaltem Kamillen-Tee das Piercing 3 mal am Tag sauber machen, reicht vollkommen, wenn du dir unsicher bist hol dir Cutasept oder ein Ă€hnliches Wunddesinfektionsmittel.

...und hier wieder die nĂ€chste Empfehlung von dir die man 100% nicht befolgen sollte: cutasept ist eine hautdesinfektion fĂŒr Injektionen aller Art, Punktionen, vor operativen Eingriffen etc. es enthĂ€lt 70% ALKOHOL und ist definitiv komplett ungeeignet zur Pflege fĂŒr Piercings!!
Wer auch immer dir das nun wieder geraten hat-das Alkohol absolut nichts in piercingwunden zu suchen hat und statt hilft einfach nur schadet ist wohl eindeutig klar. Octenisept, prontolind, H2Ocean und alle anderen piercingpflegemittel sind ALLE ALKOHOLFREI und das aus gutem Grund...
Ich frage mich wirklich langsam warum du ĂŒberhaupt "piercing" als expertenthema hast wenn du offensichtlich ĂŒberhaupt keine Ahnung hast und die Antworten die du hier gibst sogar oft eher schaden statt zu helfen?? Ich bin auch nicht der einzige der dir gesagt hat das bestimmte Dinge einfach falsch sind und anstatt dich mal richtig grĂŒndlich zu informieren und dir vielleicht etwas davon anzunehmen gibst du dem nĂ€chsten Fragesteller die selbe antwort. An sich kann es einem egal sein, aber in dem Bereich schadest du damit den Leuten die hier Hilfe suchen und deine RatschlĂ€ge befolgen--das ist einfach nicht okay und sollte dir vielleicht echt mal zu denken geben!!!

@Blueberry8886

Kannst du dir nicht mal nen anderen Zeitvertreib suchen als Leute runter zu machen?
Wie du in deinen letzten paar Hass-Kampagnen vielleicht schon bemerkt hast, benutze ich (kaum) kein Desinfektionsmittel fĂŒr meine Ohren, solange diese nicht gereizt sind. Cutasept wurde mir von mehreren Freunden empfohlen, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, und da es bei denen funktioniert, warum sollte es hier nicht auch funktionieren?
Ich antworte nunmal nicht irgendwas, was mir in den Mund gelegt wurde, sondern anhand von Erfahrungsberichten.

Du gibst aber einfach nunmal Tipps weiter an Leuten und empfiehlst Sachen die völlig ungeeignet sind und dem piercing SCHADEN!!!
WĂŒrde mir von Freunden empfohlen...darauf basierst du dein "Fachwissen" und meinst also du hast Ahnung!?
Wenn du dir nicht sicher bist dann rate jemandem nicht dazu, das ist unverantwortlich!!!
Hochprozentiger Alkohol macht nunmal mehr kaputt als das es was in ornung bringt, auch wenn es dir der Papst empfohlen hat!!
Also warum Suchst du dir nicht einen anderen Zeitvertreib als Tipps von Freunden als Fachwissen auszugeben?
Ich werde mich da jedenfalls weiterhin einmischen wenn Leute hier durch laienhaftes Gerede evtl SchÀden nehmen könnten!

Vielleicht beantwortest du besser fragen zu Themen von denen du mehr Ahnung hast und bei denen keine Fragesteller ernsthafte Probleme bekommen können wenn sie auf deine Antworten hören!

Das hat dein piercer dir gesagt? Erstmal ist 5mal am Tag, und dann auch noch intensiv einweichen viiiiel zu viel und zweitens ist kamillenkonzentrat doch auf hochprozentiger alkoholbasis.. Alkoholhaltige PrĂ€parate haben in einer piercingwunde nichts zu suchen! Das brennt zum einen ganz schön doll und zum anderen trocknet es die Wunde total aus und reizt sie dadurch unnötig. Wenn du zur Kontrolle musst oder vorhast dir in Zukunft noch mehr Piercings Stechen zu lassen dann rate ich dir dringend zu einem anderen piercer zu gehen, dieser hat anscheinend ĂŒberhaupt keine Ahnung von vernĂŒnftiger pflege, was ihn/sie zu einem absolut unseriösen piercer macht.
Geh in die Apotheke und hol dir prontolind, H2Ocean oder octenisept, das sind extra auf Piercings abgestimmte wunddesinfektionsmittel. Das dann 2, maximal 3mal am Tag auf dein piercing sprĂŒhen, nicht einweichen oder Ă€hnliches!

Du solltest 2 mal am Tag Octenisept draufsprĂŒhen und die Finger weg lassen.

Nix kamille, nix mischen, nix 5 mal am Tag.

Kauf dir octenisept in der Apotheke, ist ein Wunddesinfektionsmittel, dass sprĂŒhst du drauf und gut ist. Hast du keinen Ärger und keine Matzerei