Tragus piercing falsch gestochen?

1. so soll es aussehen  - (Piercing, Entzündung, Tragus) 2.  das ist der Ring  - (Piercing, Entzündung, Tragus)  3.Dieser Huppel ist auch von Innen am Stichkanal - (Piercing, Entzündung, Tragus)

7 Antworten

Ich muss dir leider sagen, dass manche Piercings einfach extrem schlecht oder auch gar nicht verheilen und das betrifft insbesondere Knorpelpiercings, zu denen auch das Traguspiercing zählt. Ich hatte meins ganze 2 Jahre, bis ich es rausgenommen habe. Bei mir hat auch absolut gar nichts geholfen: Betaisodona-Salbe, Tyrosur-Gel, verschiedene Desinfektionssprays, Wasserstoffperoxid, Piercingwechsel, "Vereisen", etc. Ich war gefühlte 1000 mal beim Piercer, der mir am Ende auch nicht weiterhelfen konnte. Du kannst alles aufgezählte gerne ausprobieren, vielleicht hast du ja Glück und eins davon lässt deine Entzündung verschwinden. Ich drück die Daumen!

Spacecake1
Fragesteller

Danke ❤️

Anfangs sah es ja gut aus - ein Ring am Anfang ist auch durchaus ein gut geeigneter Schmuck für einen Tragus - nur der offenbar zu kurze Stecker ist es so nicht - du brauchst auf jeden Fall einen längeren Stecker wo noch Luft ist.

Was du da hast ist ganz eindeutig Wildfleisch - ich verstehe nicht, warum dir das niemand sagen konnte - am besten du suchst dir mal einen tatsächlich kompetenten Piercer!!!

Salbe oder auch Ibuprofen hilft da sicher nicht - genausowenig wie Tyrosur oder sowas. Normal mit Octenisept ODER Prontolind desinfizieren und den Stecker in einen längeren austauchen und drauf achten das es nickelfreies Titan ist - jedes Studio sollte die Analyse vom Schmuck ja vorzeigen können....

Spacecake1
Fragesteller

Ich habe jz plastik oder so was drin auf jedenfall durchsichtig und nicht silber

needlewitch  29.10.2015, 10:48
@Spacecake1

dann such dir einen tatsächlich guten Piercer und laß dir endlich vernünftiges Titan in ausreichender Länge da einsetzen!

Spacecake1
Fragesteller

Okay ^^ hab das jetzt endlich *~*

Ich hatte das oben im Ohrknorpel. Ich vertrag sowas einfach nicht. Bei mir heilen die nicht.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

Ich kann nicht mal mein zweites Ohrloch auf 1,6mm weiten da entzündet sich schon alles. Trage nämlich auch in den normalen Ohrlöchtern Piercings weil ich diese Verschlüsse nicht mag.

Spacecake1
Fragesteller

Oh okay :0.  doch also eigentlich vertrage ich das hab noch ein Helix und zwei Tunnel :/

Ich hatte das mal bei meinem Tragus, nachdem ich auf einen kürzeren Stab gewechselt habe. Angeblich alles verheilt und auf ein wurde das dick. Ich habe da den Topp bekommen, Kamilletee zu kochen, abkühlen lassen und dann die entzündete Stelle damit eintupfen. Hat bei mir super geklappt.

Spacecake1
Fragesteller

Okay werde ich mal versuchen (: dankeee

Hallöle,

Ich habe selber ein Helix und auch ab und zu meine Probleme damit. Dieser Piercer muss echt schlecht informiert sein... Man darf ein Piercing Nie, aber wirklich gar nie mit einer Salbe eincremen.

Hol dir einen Desinfektionsspray und deinfizier es jeden Tag ein bis zwei mal. Dreh es ja nicht herum und schau, dass sich keine Haare darin verfangen.

Was auch hilft, sind Titan-Stecker. Die sind als Piercingschmuck bestens geeignet.

Mehr kann ich nich helfen ^^

Grüss'chen

Spacecake1
Fragesteller

Dankesehr <3