Tragus Piercing stark geschwollen!?

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Piercing)

7 Antworten

Was stärkeres, antiseptisches würde ich mal empfehlen, Polihexanid Gel oder Braunovidon, wenn keine Iod Allergie oder Schilddrüsen Probleme bestehen .

sonst ist ein Arztbesuch fällig, der Piercer ist auch ne Möglichkeit, Arzt geht aber zügiger. Notfallpraxis zB.

greetings

FINGER WEG VON OCTENISEPT VEI KNORPELPIERCINGS

Gehe zu einem Piercer der Wirklich Ahnung hat,wenn dein piercer octi empfohlen hst dann Wechsel den piercer. Desinfeziere mit Kochsalzlösung oder prontolind

Als erstes,

experimentier nicht herum

Bleibe bei EINEM Desinfektionsmittel.

Du kannst es mit kamillentee versuchen.

(Das hat bei meinen entzündeten Piercings gut geholfen)

Bevor du aber experimentierst, geh zu dem piercer, der das gestochen hat.

Immer. das sollte der erste weg sein.

Das sieht wirklich schlimm aus.
Koche Wasser ab, lasse es auskühlen, Schütte es in eine Schüssel um und gebe 2-3 Teelöffel Salz dazu. Dann badest du dein Ohr für 5-10 Minuten in dieser Schüssel. Das ganze wiederholst du mehrmals am Tag mit jedes Mal frischem Wasser. Das zieht die Entzündung aus der Stelle. Das hat damals bei mir wirklich Wunder bewirkt.
Und wenn es nicht besser wird, morgen sofort zum Arzt, auch der kann der entfernen.
Denn so sieht das auf keinen Fall gesund aus!

Also ich kann dir nur empfehlen dich direkt beim Piercer zu melden.

Er muss ja wissen was er tut.

Option B gibt es im Moment nicht.

Außer du wartest, ist aber doof.