Weisheitszähne raus und Piercings?

3 Antworten

Theoretisch könntestdu den Schmuck drin behalten, aber manche Ärzte bestehen halt drauf das du ihn entfernst. Bei meinem Zahnarzt kann ich grundsätzlich alle Piercings drin lassen. Ob Ein schmuckwechsel zu PTFE gehen würde ist abhängig davon wie lange du das piercing dann schon hast und ob es komplett abgeheilt ist, vorher kannst du den Schmuck nicht wechseln und auch das piercing nicht für die Op rausnehmen. die heilungsdauer ist, wie bei allen knorpelpiercings, recht lange (mehrere Monate).

Gut dann muss ich wohl den Arzt fragen, wie er das möchte. :) Ja ich weiß die Heilung dauert lange bei Knorpelpiercings, deswegen möchte ich ja die OP rausziehen, das die erst in 3-4 Monaten ist.

Danke für die Antwort. :)

Ich drück dir die Daumen das das alles gut klappt ;)

Hi, Das ist abhängig vom Arzt, ob er es in Ordnung findet und auch so damit arbeiten kann. Ich würde mal vorher beim Arzt anrufen und ihn noch vor deinem Termin mal über dein Piercing informieren. Falls natürlich dein Termin erst in einer Woche oder in zwei Wochen sein sollte. LG. Elena

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Ich hab das Piercing ja noch gar nicht, will es mir aber nächste Woche stechen lassen da ich in 1 Monat in den Urlaub fahr (mein Piercer meint ist in Ordnung mit schwimmen). Der Termin ist gleich Anfang nächster Woche dann frag ich da gleich mal nach. Wenn die OP erst im Herbst ist lass ich es mir aber einfach machen..

Was hat denn Dein Ohrschmuck mit Deinen Zähnen zu tun?

Der muss in Deinen Mund, nicht sonst wo an Dein Gesicht.

Das ist mir bewusst, aber manche Ärzte wollen das man seinen gesamten Schmuck während einer OP raus nimmt. Und wenn der die OP früher durchziehen will, hab ich ein Problem weil ich kann kein frisches Piercing nach 1-2 Wochen rausnehmen.

@Karou123

Dann verstehe ich nicht, warum Du hier fragst und nicht beim Arzt. Unsere Spekulationen bringen dann ja nichts.

@Katha87

Ich wollte hier einfach nur wissen ob man die Piercings im allgemeinen rausnehmen muss oder nicht. Tut mir wirklich leid das ich eine Frage auf eine Frage-Antwort-Seite stelle, macht total wenig Sinn. ._. (Ironie)

Theoretisch könntestdu den Schmuck drin behalten, aber manche Ärzte bestehen halt drauf das du ihn entfernst. Bei meinem Zahnarzt kann ich grundsätzlich alle Piercings drin lassen. Ob Ein schmuckwechsel zu PTFE gehen würde ist abhängig davon wie lange du das piercing dann schon hast und ob es komplett abgeheilt ist, vorher kannst du den Schmuck nicht wechseln und auch das piercing nicht für die Op rausnehmen. die heilungsdauer ist, wie bei allen knorpelpiercings, recht lange (mehrere Monate).