Neuen piercing entfernen bei op?

3 Antworten

dummerweise gibt es tatsächlich KEINEN VERNÜNFTIGEN GRUND ein Piercing am Ohr für eine Operation am Knie zu entfernen! Selbstverständlich vorausgesetzt das guter Erstschmuck aus Titan oder Implantatstahl verwendet wurde!!!

Titan und Implantatstahl sind weder magnetisch noch können diese Materialien Strom leiten wenn sie im menschlichen Körper stecken!!! Evtl einfach mal einen anderen Arzt bzw ein anderes Krankenhaus fragen - manche sind technisch nicht mehr ganz so hinter der Zeit her....

Und nahezu jedes normale Krankenhaus akzeptiert Plastikschmuck - den bekommst du beim Piercer :-) Abwarten bis es ganz abgeheilt ist kann viele Monate dauern - wenn es gestochen ist auch mal ein Jahr....

Es geht um Sterilität im OP und da muss JEGLICHER Schmuck, sei er aus Titan oder anderen Materialien, entfernt werden. Nach der OP kann er ja gleich wieder eingesetzt werden, sobald du aus der Narkose aufgewacht bist. Sooo schnell wächst das Piercing auch wieder nicht zu.

Du musst das piercing entfernen, falls es zu einer Wiederbelebung kommen sollte sind an der Stelle dann schlimme Verbrennungen. Also raus nehmen. Also mach das lieber so. Und dann gleich am nächsten Tag wenn es dir gut geht das wieder rein machen. Das dürfte noch nicht zugewachsen sein. (;

  1. darf ich das in den ersten Wochen nicht entfernen da es zu schnell zuwächst
  2. ist Titan ein Metall das nicht heiß werden kann daher wird es ja auch von piercerin verwendet!
@Reinhardtsophia

Trotzdem ist es ratsam. Was am besten ist frag den Arzt beim vorstellungsgespräch. Bei meine letzten op meinte man aber auch zu mir. Alle Piercings usw sollen raus wenn ich welche habe. Also gilt es auch für dein Titan... Egal ob oder ob nicht. Es wäre am sichersten. ich meine zwar das Titan kein strom leitet. Aber ich kann mich da irren auch! Also frag einem Arzt. Nichts an dem Piercing darf stromleiten da wie gesagt bei deine Rea. verbrennung enstehen.

@Knuddel23

Titan leitet keinen Strom - daher sind Verbrennungen unmöglich!

@needlewitch

Aber überlegt man es sich nicht VOR einer anstehenden und geplanten OP, ob man sich nicht vielleicht erst im Nachhinein piercen lässt?!?!

@koggelopp

jeder seriöse Piercer fragt deswegen im Fragebogen nach geplanten Operationen - allerdings soll es ja auch ungeplante OP's geben....