Helix Piercing?

2 Antworten

Du koenntest Recht haben: - Modeschmuck kann haeufig zu Allergien fuehren! - Am Titanstab kann es wirklich nicht liegen, denn das Material nimmt man ja gerade, weil es gut und allergiefrei vertragen wird.

Woher ich das weiß:Recherche
LaraAlice22
Fragesteller

Also kann ichbezogen drinne lassen ?

twinax  08.02.2021, 14:04
@LaraAlice22

Wuerde ich machen, - aber keinen Modeschmuck!

Das ist das Problem, wenn man sich nicht beim Piercer piercen lässt...

Mangelnde Schmuckqualität, zu kurze Stecker, ungeeignete Pflegemittel, schlechte Hygiene...

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte ein seriöser Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfohlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Von bisher vertragenen Modeschmucksteckern in den unteren Ohrlöchern kommt keine Entzündung am Helix.

Wenn du Glück hast liegt es nur an der falschen Pflege - mit Pech ist es eine beginnende Perichondritis :O

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LaraAlice22
Fragesteller

Soll ich es den lieber raus machen oder abwarten und da erstmal nichts machen

needlewitch  05.02.2021, 15:56
@LaraAlice22

Kommt drauf an ob der Stab noch Luft hat oder es schon so geschwollen ist, das der eng anliegt.

Ich würde mich erstmal um ein brauchbares Desinfektionsmittel kümmern - Betaisodona Lösung wäre gut. Und kühlen...

LaraAlice22
Fragesteller
@needlewitch

Ich habe mir einen längeren Stab bestellt und es bekommt noch Luft

ich bin am kühlen und würde mir den das Desinfektionsmittel kaufen danke für deine Hilfe

LaraAlice22
Fragesteller
@needlewitch

Kannst du noch ein anderes Desinfektionsmittel empfehlen?

needlewitch  05.02.2021, 16:33
@LaraAlice22

Für Entzündungen am Ohrknorpel gibt es nicht so viel Auswahl...
Und Betaisodona gibt es in jeder Apotheke.

LaraAlice22
Fragesteller
@needlewitch

Ok also ich muss sagen das es zu gestern heute garnicht mehr weh tut und es auch am abschwellen ist.

ich hab auch auch weiter nichts gemacht außer mehrmal täglich Desinfektionsmittel genommen

Mist das ein gutes Anzeichen ?

needlewitch  07.02.2021, 11:10
@LaraAlice22

Das kann sich auch schnell wieder ändern wenn du weiterhin das ungeeignete knorpeltoxische Mittel da drauf machst...

Wenn es sich beruhigt steig doch auf Kochsalzlösung zur Pflege um...

LaraAlice22
Fragesteller
@needlewitch

Ja mach ich wir wende ich sie am besten an