Helix?

4 Antworten

Warum kannst du nicht zum Piercer gehen? Errreichst du diesen nicht mit Bus oder Bahn oder kannst hinlaufen?

Ich würde es mir dort anschauen lassen eine Ferndiagnose ist fast unmöglich, da man auch nicht weiß wie es ausschaut, es ist auch kein Bild dabei, ob es ggf. Wildfleisch ist oder entzündet!?

Ich würde mich mit dem Piercer in Verbindung setzen, wenn du nicht die Möglichkeit hast ihn zu erreichen, dann sende ihm ein Bild und frage ihn was er dir vorschlägt evtl. kann er was dazu sagen. Jedes Piercingstudio hat eine E-Mail Adresse oder sogar eine Handynummer mit WhatsApp. Setze dich mit deinem Piercer in Verbindung.

Fragesteller

Da ist hinten eine Kruste also es ist kein Wildfleisch

Natimichl  30.10.2020, 15:13
@12345299

Du kannst Tyrosur nehmen, wenn es entzündet ist, aber ich würde trotzdem erst einmal Betaisodona Salbe verwenden und damit einen Salbenverband machen, aber trotzdem auf jeden Fall den Piercer kontaktieren. Auch ob dein Piercing noch lang genug ist, ob du genug Spielraum hast, sowas muss auch bedacht werden.

Desinfizieren und schonen, also nicht anfassen, nicht mit Shampoo oder dergleichen reizen.

Kann dir noch Bedaisodona empfehlen (Apotheke), die hat bei mir immer geholfen.

Fragesteller

vielen Dank! Wenn es auch Eitert kann da nichts festwachsen?

Madcon059  30.10.2020, 07:47
@12345299

Da du bei einem anständigen Piercer warst, kann da nichts fest wachsen. Das war eher früher mit schlechtem Schmuck ein Thema, aber darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ich würde zur Nachkontrolle zum Piercer gehen. Ruf den Piercer an, der wird Dir sagen können, ob Du das ohne Einwilligungsbescheinigung der Eltern darf. Ich denke, das geht, weil Du ja kein neues Loch bekommst.

Mach das jetzt schnell, weil nach meinem Verständnis der Regelungen in der nächsten Woche die Piercer schließen für einen Monat. Zumindest in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf dort einfach an und lass dir einige Tipps geben. Vielleicht wurde es gereizt weil du hängen geblieben bist oder durch Haarshampoo.

lg