starke Entzündung Forward Helix-Piercing?

3 Antworten

Ich würd es, solange es noch geht raus machen. Wenn es weiter anschwillt und sich noch stärker entzündet könntest du Probeleme bekommen es überhaupt rauszubekommen und evt. noch die Anderen. Meist liegt es an dem Schmuck (außßer wenn es Gold oder Weißgold ist) und oder Hygiene.

Gute Besserung

Falsch gestochen? Knorpel gesplittert? Zu kurzfristig hintereinander den Knorpel belastet? Keime hineingelangt? Falsch gepflegt?

Was hast du denn seit dem Stechen an den Piercings alles gemacht? Wie hast du sie gepflegt? Eine Ferndiagnose ist auch uns nur schwer möglich.

bluekisslore
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die Piercerin sagte durch das Stechen sollte der Knorpel nicht splitern.

Ich bin ins Fitnesstudio gegangen (2 x) . Beim Duschen habe ich versucht mit der Duschbrause es ein wenig zu spülen. Ansonsten könnte es Kontakt mit Staub sein, in meinem Nagelstudio.

Ich habe es nur mit dem Desinfektions-Spray für Piercing 2 x pro Tag gepflegt.

Appelmus  13.02.2018, 12:31
@bluekisslore

Ich denke, du hast es gestochen? Hast du es bewegt? Unter Umständen hättest du vielleicht mit dem Sport etwas warten sollen, da die Schweißbildung nicht unbedingt förderlich sein dürfte. Hast du es gleich danach desinfiziert? Wenn natürlich weitere Einflüsse auf die Wunde treffen, kann es schon sein, dass eine Entzündung damit begünstigt wurde.

bluekisslore
Fragesteller
@Appelmus

Soll ich deiner Meinung nach zum Piercer oder die Schwellung selbst behandeln und den Eiter putzen / so lassen?

Appelmus  13.02.2018, 20:47
@bluekisslore

Ich würde einen professionellen Piercer immer Eigen- und Fremddiagnosen vorziehen.

Hallo,

die von Dir beschriebenen Symptome klingen nach einer Entzündung des Piercings. Aus der Ferne ist eine Diagnose immer schwer, dementsprechend auch ein Behandlungsvorschlag.
Eine Ursache für die Entzündung zu finden ist aus der Ferne auch kaum möglich.

Ich würde Dir raten zeitnah Deinen Hausarzt aufzusuchen. Der kann Dir sagen, welche lokale Therapie sinnvoll ist und ob ggf eine bakterielle Infektion vorliegt, die antibiotisch behandelt werden müsste.

Viele Grüße
Dr. T. Weigl