Starke Entzündung Rook-Piercing was soll ich tun?

4 Antworten

ich kenne es von meiner Piercerin absolute Notfälle darf sie behandeln (Bayern) also würde ich sagen, dass du ein Notfall bist. Deine Piercerin sollte dir Titan einsetzen und auch eine ausreichende länge.

Aber wenn gar nichts hilft, dann wirst du nicht drum rum kommen und es entfernen zu lassen, weil du sonst noch mehr Probleme bekommen kannst.

Ich würde auf jeden Fall nochmal deine Piercerin kontaktieren. Am besten auch gleich ein Bild mit anhängen, damit sie sieht was Sache ist.

Mit einer Perichondritis ist nicht zu spaßen, in so einem Fall kann es auch angebracht sein den Schmuck komplett zu entfernen.

Zumindest aber sollte da sehr dringend ein längerer Stab da rein, idealerweise aber aus Titan und nicht das billige Plastik, was man eh nicht länger als sechs Monate tragen sollte weil es altert. Wenn die Kugeln eng anliegen, fördert das nämlich noch die Entzündung, weil der Eiter nicht abfließen kann.

Ich hätte den Arzt noch um ein Rezept für Fucidine Creme gebeten, das ist viel wirksamer als Tyrosur.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Puh also wenn Tyrosur nicht anschlägt muss es wirklich schlimm sein.

Hast du den Stab gewechselt ? Die letzte Zeit ? Irgendwas neues gemacht ?

maja11865
Fragesteller

Nein ich habe nichts verändert

Raus machen und heilen lassen oder zum Artzt gehen was ich als erstes machen würde