Kann Piercing nicht entfernen. Morgen OP?

5 Antworten

Geh zum Piercer und lass dir einen Titanstab einsetzten oder einen Teflonstab, dann ist das kein Problem. Dann kannst du das Piercing auch drin lassen. Der kann dir auch deinen geschossenen Stecker mit Sicherheit öffnen.

Natimichl  04.03.2020, 13:09

sorry hatte mich verlesen mit geschossen. Aber lass mal checken was es für Material ist.

Es wird nichts großartiges passieren. Manche Metalle können sich unter Umständen erhitzen, je nachdem aus welchen Bestandteilen dein Helix besteht (Chirurgenstahl, Titan, Nickel ...) Somit könnte du leichte Verbrennungen in den Bereichen erleiden, was eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Zu mir sagt das jeder Arzt, egal ob Gynäkologe (Mammographie), Orthopäde, Kieferorthopäde, Zahnarzt. Bei Röntgenaufnahmen müsste ich auch lt. Ärzten meine Piercings entfernen, allerdings habe ich einige Dermal Anchors sowie Surfaces, die ich nicht so einfach entfernen kann, trotzdem werden Röntgenaufnahmen durchgeführt.

Da wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich um Titan handelt, kann der Ring bedenkenlos drinbleiben.

Einen Ring mit einer Klemmkugel kann man relativ einfach öffnen, man muß die Kugel ja nur quasi "aushaken" und nicht etwa drehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das auch (hab auch ein Helix), blöde Klemmkugel. Mach morgen ein kleines Pflaster drum, das sollte ok sein.

Ich würde für die Zukunft ein anderes besorgen, hab welche zum Drehen, das ist etwas Fummelei, aber geht und ich hab mir welche mit Segmentverschluss bestellt, die sollen gut sein. Ich habs aber auch ohne Zange aufbekommen, ich glaube mit Hilfe einer Nagelschere und einer zweiten Person aufgedrückt.

Ich hatte auch schon eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose. Bei mir konnten sie leider nichts entfernen, vermuten aber, dass es in der Gebärmutterwand sitzt (hab den Fachausdruck vergessen) und da kann man leider nichts tun 🙄

Alles Gute für die Op! Die erste oder schon eine Folge Op? Der Mist kann ja immer wieder kommen...

Kleiner Tipp um die Piercings raus zu bekommen : Zieh dir Latexhandschuhe an, damit kriegst du einen viel besseren Griff ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mamfredd
Fragesteller

Brächte dazu ne Zange :( der ist ganz geschlossen und man muss ihn glaub aufbiegen um die Kugel auszudrehen

DarkBlackWings  03.03.2020, 23:07
@mamfredd

Ja die sind in der Tat schwer rauszubekommen. Ne zweite Person wäre da sicher sehr hilfreich.